Rodeln?

Begonnen von MartinF, 25.12.2007, 17:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MartinF

Hallo,
ist denn zur Zeit keiner mit dem Schlitten unterwegs, oder gehts wirklich nirgends?

Hirschberg, Kreuth, Wallberg solls angeblich gehen.
Vielleicht weiß jemand etwas genaueres oder soll ich morgen den Schlitten gleich zuhause lassen ?  :)

Gruß
Martin

ehemaliges Mitglied

Derzeit müsste es eigentlich überall ganz ordentlich gehen. Es könnte lediglich stellenweise schon recht eisig sein.

Goldi

Gestern 24.12. die Abfahrt von der Frasdorfer Hütte vereist, ganz unten keine geschlossenen Schneedecke mehr.

MartinF

Hallo,

also heute gings am Hirschberg, abgesehen von den Menschenmassen, noch ganz gut.
Wo die Sonne hinschien war die Strecke teilweise vereist oder der Schnee fehlte ganz.

Gruß
Martin

Goldi

Heute von der Wildbichler Alm Rodel bis ins Tal möglich. Unten ziemlich vereist.

Captain Coconut

Heute Rodeln an der Hochplatte:
Noch ganz gut zu fahren, im oberen Teil aber schon recht steinig, teilweise auch eisig.

MichiRO

mittelstation (hochries): teils eisig
hocheck: heute abend sehr eisig - mehr bremsen als fahren
kala-alm: oben super - unten stellenweise eisig
ottenalm: super (wie fast immer)

ehemaliges Mitglied

Hab soeben eine interessante Internet-Seite entdeckt, auf welcher die Beschaffenheit verschiedener Rodelstrecken eingesehen werden kann:

http://www.rodelfuehrer.de/index.php/component/option,com_tourdb/Itemid,51/
(dort nach unten scrollen!)

Gamsei

Heute Aschenbrenner:
Bis Waldkapelle sehr gut, nur an sehr wenigen Stellen kurz vor Waldkapelle eisig. Danach nur noch schlecht zu rodeln, teilweise kurze Tragestücke.
Rodeldepot vom Aschenbrenner ist an der Waldkapelle.

Übrigens, aktueller Stand für die Leihrodel: 5 Euro. Dafür gibt´s aber neue und wirklich supergute Rodel.

Hilde

Hallo Bergfritz

Danke für deinen Tipp. Ist eine wirklich gute und informative Internet Seite.

Grüße
Hilde

MartinF

Gestern: Brünnstein

im oberen Bereich: bester Schnee, Bahn sehr wellig
unten: eisig und teilweise schon steinig

zur Zeit werden dort keine Rodel verliehen, dem Wirt ist die Bahn zur Zeit zu gefährlich

Gruß
Martin