Dummy

100 Touren für E-Biker / Mountainbiker:
EMTB-Führer Band 1 südlich München und Band 2 südlich Chiemsee

Autor Thema: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185  (Gelesen 9208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
(Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« am: 24.12.2007, 17:46 »
So liebe Leut'!

Heute zu Weihnachten gibts freie Auswahl aus Kategorie 4:o

Diesmal  möchte ich die vier Entstehungs-Orte der folgenden Bilder a - d wissen.

Wichtig!!  :o
Bitte die Antworten vorerst nur per privater Mitteilung.

Tipps gibts auf Anfrage.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss und frohe Weihnachten.  :)

Christian

P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.12.2007, 17:46 »

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #1 am: 24.12.2007, 17:55 »
...hier noch Bild d.  ;D

 #muassweg#
Christian

Offline Ernst

  • roBergler
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #2 am: 25.12.2007, 00:29 »
haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #3 am: 25.12.2007, 09:26 »
haben die Bilder / Orte was miteinander zu tun?
Weihnachtsgruss
Ernst

Nein! Für einen Preis aus Kategorie solls einfach ein bisschen schwerer sein!

Gruss.
Christian

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #4 am: 25.12.2007, 10:21 »
P.S. Mitraten dürfen diesmal auch die "Gesperrten"!! (is ja Weihnachten!)

Des is bärig. Des i a moi a scheens Weihnachtgeschenk.

Bei Bild a hab i eine Vermutung, Bild b is klar  ;D. Aber zu Bild c bräucht i noch einen Tip  ???

An scheenan Feierdog
Steff

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #5 am: 25.12.2007, 11:20 »
.... c is in Tirol. Mehr sog i (jetzt no) ned!


Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #6 am: 26.12.2007, 20:47 »
...wenn net nachgfragt werd', dann gibts a koane Tipps.
Wenns is, dann verfällt der Preis halt. Gschenkt gibts nix.  :-\
Gruss.
Christian

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #7 am: 27.12.2007, 11:01 »
Hallo Christian!  8)

Bild d ist keine Skihütte, oder?
Oder hast das Bild schon so früh gemacht, dass noch kein Betrieb ist?
Und in welcher Gegend ist diese Hütte?

Gruß, Tanja

Offline rennschnecke

  • roBergler
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #8 am: 27.12.2007, 14:18 »
Hallo Christian  >:D,

ist Bild d auch noch im roberge Gebiet ?
(Ich kenne eigentlich nur eine Hütte die so aussieht, und die wäre
schon ein paar Eckcken entfernt). ???

Viele Grüße

rennschnecke

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #9 am: 27.12.2007, 17:36 »
d ist nicht gerade an der Hochries oder am Wendelstein, aber doch noch irgendwie im Roberge-Gebiet.
Mehr sag i jetzt net, sonst werd alles verraten.  :-[

Gruss.
Christian

P.S. Ich hab extra die Spiegelung im Fenster so hingedreht, daß man erkennen kann, wo des is.
 ;)

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #10 am: 27.12.2007, 20:48 »
Oiso schwar is scho !

a) I buid ma ei, das i des scho irgendwo amoi gseing hob ? Kannsd biddscheen des Gebiet a bissl eischrenga ?
b) Glaab i hob i
c) no nia gseeing, de Schrift ko ia ned dalesn
d) Des i mid da de Fenster bringt mi a ned weida.. iatz schau e wos des foa Biermarkn auf da Latern is.

Puuh, des moani dauerd no :P

Gruß
Bernhard

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #11 am: 27.12.2007, 21:17 »
a:Chiemgauer
b:Chiemgauer
c:Tirol
d:Chiemgauer

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1118
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #12 am: 27.12.2007, 22:35 »
Servus!

ich geh mal stark davon aus, daß Bild b westlich der "Prien" aufgenommen wurde, oder? 

Die anderen 3 sind aber noch viel schwieriger  :o


Gruß
Martl


Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #13 am: 28.12.2007, 14:07 »
I beiß mir no a Bild d die Zähne aus  :P 

Hütte in den Chiemgauern?? Und lauter Biertisch vor da Hüttn  ???  Des miassad doch a ganz bekannte Hüttn sei.
I war aber  zumindest no ned dort, oder ko mi zumindest nimmer dro erinnern  ;D

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #14 am: 28.12.2007, 18:03 »
b ist sozusagen der Motivator. Den müsste jeder kennen.  ;D

d ist relativ unbekannt, aber in bekanntem Schatten(siehe Fensterspiegelung). Und vorsicht, Chiemgauer gibts auch in Österreich!   ;)

a sieht man nur, wenn man den Chiemgauer Skiklassiker auf der Route für Weicheier geht. Oder im Sommer!  ;)

c ist eingezwängt zwischen zwei grösseren. Traudl kennt sich da gut aus.  ;D

Und damit das Rätsel einfacher ist, 3 aus 4 reicht mir.  :-*

Jetzt müsse es aber private Mitteilungen hageln.  >:D

Gruss.
Christian

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #15 am: 29.12.2007, 20:21 »
...entweder hat keiner Bock oder es ist keiner da!  :-\  (Lösungsvorschlag hab ich noch keinen erhalten. Und Fragen hat auch keiner!)

Wenn bis zum Sonntag 23.59 Uhr das Rätsel noch nicht gelöst ist, wird es am Montag den 07.01.08 fortgesetzt.

Denn am Montag den 31.12.07 gibts ein Steff-Sylvester-Spezial-Montags-Rätsel.

Gruss.
Christian

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Weihnachts-)Montagsrätsel Nr. 185
« Antwort #16 am: 31.12.2007, 08:43 »
...so! Dieses Rätsel wird jetzt "stillgelegt"!  Am 07.01.08 gehts dann mit diesem Rätsel weiter.

Guten Rutsch.

Christian

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
« Antwort #17 am: 07.01.2008, 13:23 »
...so jetzt ist dieses Rätsel wieder eröffnet. Tipps hab ich schon a paar gegeben, wer mehr will, nur raus damit.  :)

Gruss.
Christian

Gamsei

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
« Antwort #18 am: 08.01.2008, 08:01 »
Jetzt hab ich mir heute morgen nochmal alles durchgelesen. Entweder bin noch nicht wach  >:(, oder stehe schon wieder auf dem Schlauch. Ich habe nicht die geringste Ahnung. Das Rätsel wird wohl jemand anderes lösen. Schau mer mal was der Christian noch an Tipps hat.
Willst Du eigentlich den genaueren Standort wissen und reicht Dir der nächstgelegene Gipfel?

Grüße
Dietmar

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: Montagsrätsel Nr. 185 Reloaded
« Antwort #19 am: 08.01.2008, 16:17 »
...nächstgelegener Gipfel ist o.k.! Und 3 aus 4.  ;D