Die Qual der Wahl war groß, hab mich als Skitourengeher (Motto: lieber schlecht gefahren als gut gegangen) für ein diplomatisches Bild entschieden: Auf Skitour im Wilden Kaiser, Aufstieg oberhalb der Gruttenhütte zum Gruttenköpfl. aber die Ski sind nur zu ahnen, nicht zu sehen. Eine Traumtour, bei solchen Verhältnissen ist man sozusagen "Winterkaiser". Aufgenommen mit einer Canon Top Twin als Dia, ist schon ein paar Jahre her, eingescannt, nicht bearbeitet. Das kleine Bild links wäre die Alternative gewesen, Aufstieg zum Schreckenkopf kurz vor Weihnachten.
Hallo, noch eine Anmerkung zu einem Problem das vielleicht auch andere haben: In roberge sieht man die Bilder vor einem hellen Hintergrund - deswegen hab ich mein Schneebild mit einem schwarzen Trauerrand versehen (der mir aber auch nicht richtig gefällt, weil er eben wie ein Trauerrand wirkt). In Picasa ist der Hintergrund dagegen schwarz, so dass die Bilder anders wirken - ein helles Bild braucht da keinen Rahmen, ein dunkles vielleicht schon. Was empfehlt Ihr denn: Rahmen oder nicht, Abstimmung auf Picasa oder roBerge??? Anbei mein Beitrag ohne Trauerrand:
Nach euren Kommentaren gefällts mir ohne Rand besser, als nehm ich das mit Trauerrand wieder raus. danke für die Entscheidungshilfe.