Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 183

Begonnen von Bergi, 10.12.2007, 13:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergi

Hallo an Alle,
die Zeit war jetzt ein wenig knapp,
da hat mein Computer "nur" ein Standart-Bilderrätsel ausgespuckt.
Es ist gar nicht so einfach nach den vielen tollen Rätseln der letzten Zeit noch was Schönes zu finden.
Ich hoffe trotzdem, dass Ihr Euren Spaß daran haben werdet das Rätsel zu knacken.

Die Frage:
Wo befinden sich die 3 Objekte( A, B, C,), und was verbirgt sich hinter der Wetterstation?
Also rann an die Tasten,
und die Tipps werden folgen...
frohe Grüße
Bergi

Traudl

Zitat von: Bergi am 10.12.2007, 13:22
... und was verbirgt sich hinter der Wetterstation?
ganz gewiss ein Wetterfrosch mit Leiter, Thermo- und Barometer  ::)

und wo  - da fällt mir spontan nur die Rotspitz im Rofan ein, da steht glaub ich am Gipfel eine Wetterstation.
Aber ich vermute, so leicht macht's uns der Bergi nicht  ::)


steff

Wetterstation ???

Ich glaub ich hab da mal eine aufm Wendelstein gesehen  ;D

mrs.t.m

Also spontan kann ich sagen, dass die "Wetterstation" bei der Mitteralm zu finden ist.
Und wenn man das Türchen öffnet ergießt sich ein Becher Wasser über dich.
Bzw. "mich", denn ich hab's schon ausprobiert.  ;D

Bei Bild B und C muss ich vorerst noch passen...

Christian M.

...und als Preis gibts diesmal freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Viel Erfolg.

Gruss.
Christian

Bergi

So, hier noch kleine Tipps, da ich morgen erst wieder am frühen Nachmittag ins Netz komme.

Am Wendelstein, im Rofan und auf der Mitteralm ist meine Wetterstation leider nicht.
Mag sein, dass es dort auch welche gibt...
aber nicht diese hier.

Also frohes Weiterraten
Bergi

Bergi

Ohjeh,
ich wollte Euch nicht so ratlos hinterlassen.
Darum hier noch zwei Häppchen:
Die "B"-Serie gehört ersichtlich irgendwie zusammen.

scrat

also B ist kein Gipfelkreuz...      ???

C ist wohl ein sehr bekanntes Gipfelkreuz         ???


und bei A, der Wetterstation  ???   .... da ist wohl eine Stempelstation (Wanderabzeichen oder sowas) verborgen  ???

... ich bin sehr, sehr ratlos.

Kannst du zu den Bildern nicht einige Umschreibungen geben, so nach dem Motto "um die Ecke denken"   ???

steff

gehören alle drei Objekte zusammen oder sind sie am End sogar an einem Ort  ???

Sonst hätt ich folgende Lösung parat: Aufm Brünnsteinhaus gibt es eine stationäre Hagelabwehr, auch Raktenabschussstation genannt, wo Silberjodid in die Hagelwolken geschossen wurde. Hinter der Wetterstation befindet sich der Auslöseknopf, B ist natürlich das Kanonenrohr und C das Gipfelkreuz vom Traithen (der Gipfel, wo die Raketen einschlagen, wenn der Kanonier die Wolke verfehlt hat)

****Blühende Phantasie**** #gruebel#   ;D

scrat


Bergi

Also, es dreht sich um 3 Orte die zu erraten sind.
A, B und C
Warum die Kugel dort ist wo sie ist, weiß ich auch nicht.
Das wäre jetzt ein anderes Rätsel.
Vielleicht kam Münchhausen damit angeflogen, und hat sie dort vergessen.
Aus meinem Garten, Nähe Rott am Inn, kann ich alle dazugehörenden Berge sehen.
Hier noch ein Teil von dem Raketenabschußrampenbausatz...
jetzt wird es aber einfach.

Weiter kreative Eingaben
Bergi

Ernst

ich kenne nur C, haben A und B was damit zu tun?
Gruss
Ernst

Bergi

Es sind 2 Gipfel und eine Hütte,
die nichts mit einander zu tun haben, außer dass man von einem zum anderen schauen kann.
B ist genauso ein "Klassiker" wie C.
Und die Art der Wettervorhersage die Tanja erlebte, ist auch bei dieser Wetterstation gegeben.
Ich hatte aber Glück. Es regnete nur heiße Luft.

Bergi

Bergi

Also, ein wenig müßt Ihr schon noch raten,
bevor es den nächsten Tipp gibt, sonst wird es zu leicht.
Bin auch gespannt, wieviele Wetterstationen so im Roberge-Gebiet zu finden sind.

Frohe Grüße
Bergi

Bergi

Hier noch ein Bildchen zu C.
Die Wetterstation ist von den 2 Gipfeln aus gesehen auch "um die Ecke".
Frohe Grüße
Bergi

Christian M.

...mia foid einfach nimmer ei, wo i die Wetterstation gsehen hob.  :-\   

Und die Kugel aufm Kreiz kenn i a irgendwoher.

Des Gipfekreiz mit Schnee derfat i wissn....  :)

Gruss.
Christian

sigi

mir gehts ähnlich:

des Kugelkreuz kenn ich gut, aber des Schneekreuz könnt ich nur raten...

Sigi

Bergi

Die Gipfel sind langsam durchgesickert...
Mit der Wetterstations-Hütte ergibt sich ein Dreieck.
Die Hütte ist nicht bewirtschaftet, und kurz danach kann man sich entscheiden ob links oder rechts weiter.

Wead scho!
Bergi

Bergi

-ohne Worte-

Bergi

Ausblick vom Schneekreuz