Brünnstein am 17.11.2007

Begonnen von daniel, 19.11.2007, 18:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

Hallo
Wir sind am Waldparkplatz beim Tatzelwurm gegen 8:00 gestartet. Erster Eindruck: viiieel Schnee. Nach 1/2 Stunde Aufstieg war die Spur zuende, d.h. ab hier hieß es Spuren. Im Wald ging's dann für die Schneeverhältnisse recht steil bergauf, teilweise war's eine richtige Wühlerei. Nach einigen  felsigen Passagen erreichten wir das Brünnsteinhaus und waren die einzigen Gäste. Ab dem Brünnsteinhaus gings dann richtig los, z.T. war der Schnee so tief, dass wir bis zum Bauch versanken. Der Klettersteig war auch nicht ganz so einfach und hatte einige durchaus "interessante" Passagen.

Am Gipfel des Brünnsteins war dann super Wetter: blauer Himmel und Sonnenschein. Wir fuhren dann per Kurzski "elegant" durch Schneißen und Wald nach Südwesten hinab und erreichten nach einer Querung die Himmelmoosalm. Kurz danach bogen wir in nördliche Richtung ab,und wühlten uns einen Steilhang empor um südwestlich der Rotwandlspitz  gegen 15:20 die Brünnsteinschanze zu erreichen.

Von da an gings nur noch bergab bis zum Parkplatz.

Gruß Daniel / unterweg's mit Hannes, Markus und Ralf

Bild 1: Schnee ohne " Ende "
Bild 2: Steil geht's hinauf !
Bild 3: Kurz vor'm Gipfel