Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto Dezember 2007 - Die RoBerge Weihnachtskarte

Begonnen von scrat, 18.11.2007, 17:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergfoto Dezember || roBerge-Weihnachtskarte

öffne Webalbum
0 (0%)
(Übersicht aller Fotos)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 25.11.2007, 08:01

scrat

Zitat von: Martl am 30.11.2007, 22:15
@scrat: Können wir vielleicht die Frist zum Einreichen eines Fotos noch bis Sonntag oder Montag verlängern ?? ... vielleicht hab ich (und einige andere...) ja noch ein kreatives Wochenende  ;)


Danke & Gruß,
Martl

... na das will ich doch hoffen, schließlich ist doch Sonntag der 1. Advent und da braucht's einen Adventskranz oder Adventsgesteck. Fensterbilder, Lichterketten und womit man sich sonst noch so auf die Weihnachtszeit einstimmt, wenn der Schnee fehlt.

Ja da haben wir ja mal wirklich eine harte Nuss zu knacken aufgegeben und wenn es wirklich anderen auch so geht, dass der Geistesblitz noch nicht eingeschlagen ist, verlängere ich gaaanz ausnahmsweise bis Sonntag 21 Uhr#angel#

Dann kann ich mich ja ausschlafen, meinen Hausputz machen und die Geschenke für meine Lieben verpacken.  #muassweg#

Liebe Grüße
scrat



Tom

Damit ich nicht immer der letzte bin  ;D ...


Weihnachtliche Grüße. Tom.

[na da ist dir ja noch was großartiges eingefallen. Wo hast du denn so viel Schnee gefunden?  ;) Gruß Jana]

mountain jam

Bayerische Sprach, schwere Sprach
Deswegen: Stade Zeit, Rechtschreibfehler korrigiert - bitte im Webalbum austauschen.
Danke
Mountain Jam

scrat

Zitat von: Martl am 30.11.2007, 22:15
@scrat: Können wir vielleicht die Frist zum Einreichen eines Fotos noch bis Sonntag oder Montag verlängern ?? ... vielleicht hab ich (und einige andere...) ja noch ein kreatives Wochenende  ;)


Danke & Gruß,
Martl

Nun fehlt wohl nur noch Martl mit seiner Karte. Viel Zeit ist nicht mehr.  #angel#

Gruß
scrat

@ mountain jam: Mir is das gar nicht aufgefallen, aber ich kann ja auch kein Bairisch.


josef_k

Hallo,

jetzt hätt ich fast vergessen, daß schon um 21.00 Schluß ist.
Das Bild zeigt die Abergalmen im Hochriesgebiet.
Für die Beschriftung find ich Eure Idee sehr gut, ich wollt sie aber nicht einfach abkopieren.

Viele Grüße,
Sepp

Martl

... sooo, jetzt endlich hab ich was  ;)

Das Bild entstand am 20.12.06 (also kurz vor Weihnachten wo zumindest in der Höhenlage mal Schnee lag) in der nähe des Rehleitenkopfs mit Blickrichtung Kranzhorn.

Gruß
Martl