Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 179

Begonnen von Christian M., 12.11.2007, 17:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traudl

gut, dann noch ein Versuch:

es gibt an Wurschtsalat und dazu a Radler

und Gipfelkreuz vom Kammerlinghorn ist eh klar

Christian M.


Christian M.

Nö! Erstens kam ich jetzt nen Tag nicht auf Roberge, und zweitens hab ich keine Tipps mehr!

Warte auf den richtigen Tipp. Aber anscheinend hat keiner Interesse an kostenlosem Speis und Trank.   ::)

Das Rätsel sollte übrigens von einem gewonnen werden, der demnächst mal auf die Lagler-Alm gehen kann. Damit der Wirt den Preis "ausgeben" kann.  ;)

Gruss.
Christian

P.S. ein paar richtige Sachen hab ich ja schon gelesen. Aber komplett stimmts halt net.

Miche

wos bodenständiges: an Kaffä und an Kucha

ois andere is schon gsogd worn.

Miche


Brixentaler

Zitat von: Christian M. am 18.11.2007, 15:01
Nö! Erstens kam ich jetzt nen Tag nicht auf Roberge, und zweitens hab ich keine Tipps mehr!

Ja, weil halt keiner mehr auf Roberge kommen konnte ::)

Martl

... probier ich's halt auch noch  ;D

der Wirt spendiert a Helles und an (evtl. kalten) Schweinsbraten

+ Gipfelkreuz Kammerlinghorn


Gruß
Martl

ehemaliges Mitglied

Nachdem ich jetzt endlich wieder reinkomme (bis vor ein paar Minuten konnte ich zwar im Forum lesen, aber mich nicht anmelden):

a) a boarische Brotzeit und dazua a Schnapsei

b) Kammerlinghorn (wie gehabt)

Christian M.

...fast gibts scho a Musterlösung. Also weiter gehts..........  :-*

RADI

probier ich halt auch noch mal ... (sind ja schon über 700  ::)  ::) ::) Clicks) : a Bier (a Helles vo Löwenbräu)
und an Leberkäs,
das Gipfelkreuz is ja jetzt bekannt (Kamm....)

Traudl

was bodenständiges-einfaches ist gfragt ::)
-  Speckbrot und an Schnaps
-  Kreuz vom Kammerlinghorn

Christian M.

...o.k.! Des Kreuz ham ma jetz scho. Aber das mit dem Speis und Trank.  :-\

Speis ist eher allgemein gefasst. A zünftige ..........!
Trank ist was edles. A Liter .......


Jeder darf nochmal raten. Auch wer heute schon hat. Los gehts.....

#muassweg#

P.S. Der Sieger muss morgen das Rätsel nicht machen, kann er aber.

Bergi

Besagtes Kammerlingkreuz und
a Brotzeit und an Russn.
Bergi

indian_summer

Also:

- Kammerlingkreuz

- bayrische Brotzeit und a Maß Radler (aber is des edel  ??? )

außerdem derzeit zu wünschen: a warmes Platzerl beim Ofen  :)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 18.11.2007, 22:21
Speis ist eher allgemein gefasst. A zünftige ..........!
Trank ist was edles. A Liter .......

Jeder darf nochmal raten. Auch wer heute schon hat. Los gehts.....

Dann darf ich ja auch nochmal raten. Obwohl, eigentlich ist es ja eh schon Montag. ::)

Alsdann: Wenn der Trank was edles ist, dann denk ich dabei an einen edlen Tropfen und damit zuerst an den Wein. Demnach:

a) a zünftige Brotzeit und dazua an Wein  #lecker#

b) Gipfelkreuz vom Kammerlinghorn (wie gehabt)

Christian M.

Tusch!!!! (da fällt mir ein, gibts noch gar keinen Tusch-Smiley?)

Bergfritz ist der Sieger. Herzlichen Glückwunsch. Du hast Dir eben eine zünftige Brotzeit und 1 Liter Wein auf der Lagler-Hütte verdient.  :)

Danke nochmal an dieser Stelle an den Lagler-Hütten-Wirt.  :)


Jetzt muss ich nur noch wissen, Bergfritz, ob Du heute das neue Rätsel stellen willst.

#muassweg#

Viele Grüsse.

Christian


ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 18.11.2007, 22:21
A zünftige ..........!
Trank ist was edles.


Also, wenn das keine Steilvorlage war!  :) Mich hat's auf jeden Fall gewundert, dass niemand vor mir diesen Steilpass aufgenommen und verwertet hat. ::)

Das heutige Mo.-Rätsel kommt mir fast ein wenig zu kurzfristig. Möglicherweise gibt es den einen oder anderen, der noch ein Rätsel gut hat und schon einige Zeit darauf wartet, dass er es reinstellen kann.

Traudl

Zitat von: Bergfritz am 19.11.2007, 10:09
Also, wenn das keine Steilvorlage war!  :) Mich hat's auf jeden Fall gewundert, dass niemand vor mir diesen Steilpass aufgenommen und verwertet hat. ::)
..es sind halt hier nicht alle so nachtaktiv wie Du   ;)

Herzlichen Glückwunsch Bergfritz.


ehemaliges Mitglied

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Zitat von: Christian M. am 18.11.2007, 15:01
Das Rätsel sollte übrigens von einem gewonnen werden, der demnächst mal auf die Lagler-Alm gehen kann. Damit der Wirt den Preis "ausgeben" kann.  ;)

Ich hoffe, dass das noch ein wenig Zeit hat. Ich würd' nämlich ganz gern noch warten, bis auf den Wiesen rund um die Lagler-Hütte (Daffnerwaldalm) die Farbe blau wieder vorherrschend ist: