Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 179

Begonnen von Christian M., 12.11.2007, 17:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergi

Also, dann sag i jetzt no,
des Kreuz is des vo da Kindlwand,
und gebn duats an Kaffee und Kuacha.
Gruß
Bergi

Christian M.

..ich sag nur: 600 Klicks!  ;D

Aber eins sag ich noch: A Edelweiss is scho am Kreuz dran.  ;D

Brixentaler

Ich weiß, der Sagzahn hätt' ein Edelweiß am Gifelkreuz... der wird aber nicht gemeint sein ::)

indian_summer

Ja dann rate ich auch mal ins Blaue hinein  :)

Fürs Gipfelkreuz wär mein Tip des vom Kitzstein. War zwar heuer da mal droben, kann mich aber nimmer erinnern, ob da ein Edelweiß mit am Kreuz ist oder nicht... :-\

Und spendieren wird er halt a Brotzeit plus Getränk.

Gamsei

Neuer Tag neues Glück:

das Letzte Mal war ich übrigens vor ca. 4 Jahren auf der Wassererwand. Jetzt könnt´s mich schlagen, aber ich glaub ned das damals a Kreuz droben war, sondern nur de Balken. Aber i ko mi auch täuschen.

Also, beim fröhlichen Raten bleibe ich beim Kreuz vom Heuberg. Und da dort schon ein Edelweiß blüht, fehlt noch ein Enzian. ;D
Daher dad i sogn der Wirt serviert ein Flascherl Enzianschnaps.


Schönen Abend allerseits

Dietmar

RADI

damit die 600 er Clicks voll werden, sag´ich mal neben Heuberg als Gipfel: der Wirt spendiert Speckknödel mit Sauerkraut und ein Radler (mit Löwenbräu)

Christian M.

...oiso a paar interessante Sachen san scho dabei. Und oans is schon ganz guad.  :) 

600 Klicks............  ;D

Gamsei

des dumme is, das ma ned einfach vom Montagsrästel ins Gipfelforum klicken kann und dort wieder auf das Montagsrätsel. Dann zählt die MAschine den Klick nähmlich ned. Sonst häd i dem Christian scho seine 600 geben. Aber so is des doch recht müsig. No ned ma den Rechner könn mer foppen.
Damit is oiso wida a Klck me drom.

Dietmar

Brixentaler

Zitat von: Gamsei am 15.11.2007, 20:02
des dumme is, das ma ned einfach vom Montagsrästel ins Gipfelforum klicken kann und dort wieder auf das Montagsrätsel. Dann zählt die MAschine den Klick nähmlich ned....

...dann hatten wir die gleiche Idee... ;)

Edit: iatz hab' ich aber doch etwas drauf gefunden >:D
Ich werd' aber nicht so fies sein, um das wirklich auszuführen, da ich nicht blockiert werden will... nach 8 Mal hat's mir gereicht.

Tom

... ich könnte da ja auch etwas nachhelfen  >:D

... wenn ihr so weiter macht, dann schafft ihr es jedoch ohne meine Hilfe  :D

... vielleicht sollte ich aber aufgrund manipulativer "roBergler-Attacke" den Zähler
     wieder etwas zurückstellen



Gruß. Tom.

(da wundert es mich nicht, dass bei ein paar Leuten die "Antwortzeiten" so
  schlecht sind und der Server wieder in die Knie geht  :o )

Brixentaler

Zitat von: Tom am 15.11.2007, 21:40
...vielleicht sollte ich aber aufgrund manipulativer "roBergler-Attacke" den Zähler wieder etwas zurückstellen...

Aber dann nur 8 Mal, gell? :D

Zitat von: Tom am 15.11.2007, 21:40
...(da wundert es mich nicht, dass bei ein paar Leuten die "Antwortzeiten" so schlecht sind und der Server wieder in die Knie geht  :o )

Davon hab' ich jetzt schon fast ein Monat nichts mehr gemerkt, die Probleme scheinen sich gelöst zu haben...? Passt schon so :).

Gamsei

Bittte, Bitte, lieber Tom nicht zurücksetzten  #peace#

Ich verspreche auch, nur ganz brav und normal zu klicken.  #angel#
Ich habe das sowieso nur ein paar mal gemacht um es auszuprobieren.
Tu ich auch nie mehr wieder.
Aber wenn uns der Christian schon mal sooooo herrausfordert  ;D  Dann kommen halt auch mal brave Leut´auf hinterlistige Gedanken.

Ach so, hät ich fast vergessen. Neuer Tag neues Glück:
a) Gipfelkreuz Heuberg (da bleibe ich dabei)
b) aus Kostengründen:  keine Flasche sondern ein Stamperl Enzianschnaps (Wir wollen ja niemand in die Schulden treiben)

Schönen Abend noch
Dietmar

Christian M.

Juhu...... jetzt komm ich endlich rein!

...ich habs jetzt fast 10 mal probiert, aber ich kam in kein Forumsthema mehr rein. (siehe Antwortzeiten) Sorry.

Hier der versprochene Tipp:

Die Lösung lautet: Der Wirt spendiert a ...... und an ......!
Und das Gipfelkreuz ist siehe Foto. (wer die Montagsrätsel fleissig verfolgt, wird den Gipfel erst gehört haben).

Gruss.
Christian



Bergi

Da Wirt spendiert a Bier und an Schnaps
und des Kreuz is vo da Kircherlwand
Gut Nacht
Bergi

Christian M.

So viel noch. Das Kreuz steht auf einem der Sommerrätselgipfel und der Wirt spendiert was bodenständiges und einfaches. Typisch Bayrisch sag i a moi. Nur Getränk ist nicht a Weißbier.  ;)

Jetzta aba. Raten sag i einfach. Und wer abwartet, der hat vielleicht Pecht ghabt weil a andrer schneller war. Hinweise gibts keine mehr.

Gruss.
Christian

sachranger

okay ... raten: brünnstein
hab mir nix durchgelesen, aber der brünnstein war glaube ich mal im sommer dran  8)

Christian M.

..und bitte immer die gesamte Lösung, Sachranger. Kreuz, und vom Wirt gespendetes ..... !
;)  Sonst gibts nix auf der Lagler-Alm.  ;D

P.s. Brünnstein ist übrigens falsch. Aber darfst heute nochmal raten.

sachranger

ja dann muss ich ja alles lesen  ;), aber danke für die zweite chance: also ich denke es ist kaiserschmarrn. und die karte zeigt das kreuz der hochries.

Christian M.

Noch ein kleiner Tipp. Der Wirt spendiert Speis und Trank.  ;)  Nur was eben?  ::)

ehemaliges Mitglied

Dann probier i's aa no amoi:

a) Da Wirt spendiert a Bier und an Schweinsbrodn.

b) Auf da Speiskartn siggd ma s'Gipfegreiz vom Kammerlinghorn.