Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 179

Begonnen von Christian M., 12.11.2007, 17:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Leute.

Heute gibts einen ganz besonderen Preis.  #angel# (den musste ich jetzt gleich mal ausprobieren!  ;D ) Kann aber noch nicht sagen was, da das evtl. auf die Lösung des Rätsel hindeuten könnte.  :-\

Also, ich werde jetzt jeden Tag einen Teil der gesuchten Lösung zeigen. Wer als erstes errät, was das Bild zeigt, wie es heisst und wo es ist, erhält diesen besonderen Preis.

Wichtig ist diesmal: Nur ein Tipp pro Tag und Person. Bzw. wenn a neuer Tipp erscheint, beginnt der neue Tag. Wenns mal zwei Tipps gibt, darf auch zweimal geraten werden! Alles klar?

Dann mal los.  :)

Viel Spass und viel Erfolg. Hickss....  #lecker#

Christian

P.S. Michi und noch a paar andre(die wissens hoffentlich) sind diesmal vom Rätsel ausgeschlossen!

Leberkäs

Hallo Allerseits,

ich les schon einige Zeit mit hier im Forum,

ein großes Lob an die Macher für die gelungenen Seiten. #int#

Es geht anscheinend um was Hochprozentiges, oder?

Grüße vom Leberkäs

Miche

Servus beinand,

wenn des de Laglerhütt`n bei de Daffnerwaldalmen am Heuberg is dann da i sog man sogd a no Hofbräuhaus dazua. Zumindest hod des des Googln hergebm.

Aba des erscheint mia z` einfach. Aba i probiers doch a moi.

Miche

RADI

ein Weißbier auf der Lagle-hütte

ehemaliges Mitglied

Wenn's überhaupt um was Alkoholisches gehen soll, dann doch sicher nur um einen Zirbenschnaps! (eh klar!) ;D

Gamsei

an den Zirbnschnaps hab i au glei denkt. Und wenn i des mit dem Buidl verbinde dad ich sogn, der Christian sucht de Zirbenstubn.

Nachdem unsre liebe Scrat als Gewinner von 176 geführt wird, derf i ja doch wieder mitradn. #passtscho#


Hannes

ein Williams-Birnen-Schnaps light...
Birne wegen der Lampenform, Schnaps is eh klar und light wegen der Energiesparlampen  ;D
na dann prost  #angel#

Hannes

Christian M.

...so! Nachdem ihr Euch gut eingerätselt habt, die eigentliche Frage:  ;)

Was spendiert der Wirt der Laglerhütte für den Montagsrätselgewinner und welches Gipfelkreuz ist auf der Speisenkarte der Lagler-Hütte zu sehen.

Da Miche kriegt von mir a Weißbier beim nächsten Roberge-Stammtisch für die Lösung des Vorspiel-Rätsels.  :D

Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 12.11.2007, 23:00
Was spendiert der Wirt der Laglerhütte für den Montagsrätselgewinner und welches Gipfelkreuz ist auf der Speisenkarte der Lagler-Hütte zu sehen.

a) einen saftigen Schweinsbraten

b) Wasser(er)wand

Bergi

Oiso, was scho gsagt is:
des is da Eingang vo da  Lagler Hütte am Heuberg.
Oba laut Roberge hoast de "Löwenbräuhaus" und ned Hofbräuhaus.
Jetzt schau ma amoi.
Vielleicht steckt ja no a anders Detail in der Frage vasteckt....
Gut Nacht
Bergi

Christian M.

...oiso der Bergfritz is scho auf der richtigen Fährte!!  ::)

Traudl

Zitat von: Bergfritz am 12.11.2007, 23:05
[a) einen saftigen Schweinsbraten
des war mir neu, daß do an Schweinsbraten gibt.
Speckknödel machens ganz guad - aber nur am Wochenend'

Christian M.

...erst grosse Begeisterung, und dann nix mehr!!  :-\   Dann behalt ich den Preis halt.  :P

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 13.11.2007, 19:31
...erst grosse Begeisterung, und dann nix mehr!!  :-\   Dann behalt ich den Preis halt.  :P

Ja, Christian, das ist eigentlich ganz natürlich: Wenn man nur einen Tipp pro Tag abgeben darf, dann wartet man sinnvollerweise erst mal ab, ob von Dir im Laufe des Abends noch ein zielführender Hinweis kommt.

Zitat...oiso der Bergfritz is scho auf der richtigen Fährte!!

Jetzt wär's ganz gut zu wissen, mit welchem der beiden Tipps ich auf der richtigen Fährte war.  ???

Mein heutiger Tipp:

a) Schweinshaxn

b) Wasser(er)wand  (wie gehabt)

... und wie schaut's aus mit meinem heutigen Tipp? Kälter oder wärmer?  ::)

Christian M.

Zitat von: Bergfritz am 13.11.2007, 20:33

... und wie schaut's aus mit meinem heutigen Tipp? Kälter oder wärmer?  ::)
...in etwa gleich falsch.  ;)

Tipps gibts nimmer viele. Nur noch einer, und er kommt, wenn 600 Klicks fürs 179er Rätsel erreicht sind.  ;D

So darf heute noch fleissig geraten werden.......


Gruss.
Christian

Gamsei

dann will ich heute auch mal mein Glück versuchen.

servieren wird der Wirt a guads Gräucherts mit ana zünftigen Brotzeit und am Weißbier. Auf der Karte istvdas Gipfelkreuz des Heubergers (das mit dem Edelweiß drauf).
Als ich das letzte mal auf der Wassererwand war (ist allerdings schon einiges her) war das Gipfelkreuz eine Sitzgelegenheit. Das war nämlich umgefallen.

Schönen Abend noch
Dietmar

ehemaliges Mitglied

Hallo Gamsei,

als wir heuer im April nach längerer Zeit mal wieder auf dem Heuberg waren, da stand das Gipfelkreuz der Wasserwand schon wieder.  ;)

Wie das Gipfelkreuz am Heuberg ausschaut, hätt ich allerdings nicht mehr sagen können. Nachdem ich mir aber inzwischen die Bilder im Internet angeschaut hab, schließ ich mich Deiner Meinung an, dass auf der Speisenkarte wahrscheinlich das Gipfelkreuz des Heubergs abgebildet ist.

Mein neuer Tipp deshalb:

a) a Tragl Bier  ;D

b) Heuberg

Christian M.

...jetzt dürf ihr mal raten, und dann trau'n sich nur zwei.  :(

Noch ist alles (sehr) offen...........

Traudl

...traun würden wir uns schon... #gruebel#

hier mein  #geheim# :

er spendiert ein alkoholhaltiges Getränk und auf der Speisekarten - da schließe ich mich Gamsei und Bergfritz an - ist dieses Kreuz.


Zitat von: Gamsei am 13.11.2007, 22:44
Als ich das letzte mal auf der Wassererwand war (ist allerdings schon einiges her) war das Gipfelkreuz eine Sitzgelegenheit. Das war nämlich umgefallen.
die "Sitzgelegenheit", die beiden Balken liegen neben dem Kreuz schon seit ein paar Jahren dort. Auch das Gipfelkreuz mit dem goldenen Jesus steht schon länger oben.

Sommilius

Spendiert er vielleicht sogar eine Silvesterfeier inkl. Fondue, Getränken, Übernachtung und Neujahrsfrühstück auf seiner Hütte???