Rodel Aschenbrennerhaus

Begonnen von Reinhard, 04.11.2007, 11:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

um Gerüchten vorzubeugen:

Beim Gasthof Aschenbrenner gibt es in Kürze völlig neue, bessere Rodel, die alten werden jetzt bei der Kala-Alm verwendet, tragen aber noch die Aufschrift des vom Aschenbrenner
jetzt heissts noch auf den Schnee zu warten .....

zum Aschenbrenner

ehemaliges Mitglied

Hallo Reinhard,

kennst Du zufällig die Rodelausleih-Tarife vom Aschenbrennerhaus und von der Kala-Alm?

Ich kann hinsichtlich des Rotwandhauses mitteilen, dass dort das Ausleihen eines Schlittens 3 Euro kostet. Man kann mit dem Leihschlitten bis zur Schranke bei der Einmündung in die geteerte Straße (also nicht ganz runter bis zur Wurzhütte) rodeln. Der Weg ist vom Hüttenwirt des Rotwandhauses mit dem Schneepflug meist gut geräumt.

Reinhard

Hallo Fritz, kenne die Tarife beider Hütten nicht.
Mit den 3 Euro dürfte das Rotwandhaus aber eher an der unteren Grenze liegen.

ehemaliges Mitglied

Apropos Rotwandhaus:

Dorthin geht im Winter zwar meist ein breit geräumter Weg, was aber nicht darüber hinweg täuschen soll, dass man auch hier vorher den Lawinenlagebericht beachten sollte. Wir sind z.B. heuer Ende Januar bei schönstem Wetter, wie viele andere Leute auch, den breiten Weg zum Rotwandhaus gegangen, ohne an eine Lawinengefahr zu denken. Beim Runterfahren mit dem Schlitten hat uns dann im Bereich der Wildfeldalm eine ordentliche Lawine den Weg versperrt, die sich in der Zwischenzeit selbständig gemacht hatte: