Montagsrätsel Nr. 15

Begonnen von Reinhard, 23.02.2004, 07:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere heutige Frage lautet:
Wo entstand dieses Foto?

Derjenige, der an dieser Stelle erstmals die richtige Antwort nennt, erhält als Gewinn das Buch "Familienwandern in den Rosenheimer Hausbergen".
Buchinfo unter:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3933708044/robergede-21
Info zum Verlag: http://www.rosenheimer.com

gitarald

Am Petersberg - Blick Richtung Norden ? ? ?
aber das wäre wohl zu einfach... ::)

Harry

faxe318

dann wäre es ja spiegelverkehrt, damit das aufgeht von den himmelsrichtungen, oder?  ::)

blieben die aschauer und die nussdorfer ecke. schnappenkirche hat ja ein anderes dach, wenn ich mich recht erinnere.

Martl

Hallo,

ich bin mir nicht sicher:
aber könnte das am Wildbarren sein  ??

Gruß
Martl

faxe318

der wäre ja auch auf der falschen Inn-Seite, wenn rechts Norden ist, oder? ist es vielleicht die einsiedelei kirchwald? aber die steht ja mehr im wald...

schönen gruß, faxe

steinbei

Griasd eich!

wenn man das Bild spiegelt, dann könnte das der Blick auf den Samerberg (genauer:Dandlberg) sein. Is aber ziemlich weit hergeholt!  :)

Ansonsten gehören diese kleinen Hügel eher Richtung Feilnbach, oder?

Grüsse,
Steini

michi

hinter der burg von marquartstein ?
gruß michi

faxe318

ist fast zu hoch gelegen für die kapelle hinter der burg, oder? die himmelsrichtungen würden aber wieder stimmen.
schönen gruß, faxe

Christian M.

Servus.
Ich weiss wo die Kapelle steht! Würde aber lieber das Skitourenbuch Kitzbüheler haben.  :-[
So halt ich mich einfach raus.
Aber als Tipp: Bis jetzt hat noch keiner Recht!  :)
Christian

gitarald

Naja, wegen spiegelverkehrt: es ist ja immer noch fasching, oder      :P

Harry

rennschnecke

Hallo,
ich möchts auch mal versuchen (auch wenn ich wahrscheinlich daneben liege): Birkenstein ?
Viele Grüße
rennschnecke

Günther

Ich glaube, rennschnecke liegt fast richtig. Meiner Meinung nach sieht man auf dem Foto im Hintergrund das Leitzachtal in der Gegend von Fischbachau. Aber Birkenstein liegt zu niedrig für diese Aussicht.
Ich denke, das Foto ist weiter oben vom Breitenstein aus gemacht worden. Kann es sich eventuell um die Kesselalm handeln? :D

Martl

oder Nähe Bucher-Alm am Breitenstein  ??

Gruß
Martl

Reinhard

Nun ist es Zeit, das Montagsrätsel Nr. 15 zu lösen. Obwohl wir es eigentlich als leicht empfanden, hat es doch etwas gedauert, bis Günther die richtige Lösung nannte. Mit der Kesselalm hat er genau richtig gelegen, wobei eigentlich Rennschnecke als erster in die richtige Gegend "rutschte".

Das Foto wurde 3 Minuten oberhalb der Kesselalm aufgenommen, bei der Kapelle mit dem tollen Blick ins Leitzachtal. Unten die Kapelle in voller Größe.

Günter, Gratulation zum Gewinn des Buches ""Familienwandern in den Rosenheimer Hausbergen" aus dem Verlag "rosenheimer" (Edition Förg). Bitte lasse mir per "Private Mitteilung" (links unter dem Bild) Deine Anschrift zukommen, damit wir Dir das Buch sofort zusenden können.

Für die nächste Woche gibts ausnahmsweise kein Rätsel, aber trotzdem eine Verlosung. Wir haben uns mal was anderes einfallen lassen !





Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]