Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Abstimmung Oktober 2007

Begonnen von scrat, 11.10.2007, 21:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wessen Foto soll in die roBerge-Fotoshow?

Hannes mit dem "Insbrucker KS"
17 (53.1%)
MANAL mit dem "Nackten Hund"
6 (18.8%)
scrat mit dem "Sentiento Attrezzato Gerardo Sega"
1 (3.1%)
BG mit "Via Ferrata Alpspitze"
13 (40.6%)
Gamsei mit dem "Maiklsteig"
12 (37.5%)
faxe318 mit dem "Roßzahn"
1 (3.1%)
Tom mit dem "Leoganger KS"
28 (87.5%)
mountain jam mit der "Gipfelferrata zur Tofana di Mezzo"
3 (9.4%)
Traudl mit dem Abstieg von der "Frau Hitt"
18 (56.3%)
Christian M. mit dem "Berchtesgadener Hochthron-Klettersteig"
11 (34.4%)
Tanja mit dem "Weg zur Pyramidenspitze übers Winkelkar"
4 (12.5%)
josef_k mit der "Aiplspitz"
2 (6.3%)
Martl mit der "Alpspitz-Ferrata"
5 (15.6%)
Schwäble mit dem "Sentiero Arturo Castelli (Via delle Bocchette)"
17 (53.1%)

Stimmen insgesamt: 32

Umfrage geschlossen: 22.10.2007, 06:18

scrat

Bis zum 20.10. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!

Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.
Um Euch die Abstimmung zu erleichtern, haben wir ein paar Fototipps zusammen gestellt.

Zum Anschauen der Bilder könnt ihr ab sofort folgenden Link verwenden.

Bergfoto Oktober 2007

Die Abstimmung allerdings erst beginnen, wenn alle 14 Bilder dort eingestellt sind.

Gruß
scrat

mrs.t.m

Hallo scrat!

Mir ist da grad was aufgefallen:
Das mit den Fotos macht doch der Tom (Tom), oder?

Zitat von: Tom am 09.10.2007, 00:05
Hi Folks!

Da wir ab morgen in den Dolomiten unterwegs sind  8), muss ich wohl jetzt schon ein Foto einstellen  :-\.


??? ??? ???

Wie lange sind sie denn unterwegs? Oder wer kann das mit den Fotos sonst noch machen?

Leider ist sein Foto das letzte aktualisierte in der Foto-Show...  :-\

Gruß, Tanja


scrat

Bis zum 20.10. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!

Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.

Zum Anschauen der Bilder könnt ihr ab sofort folgenden Link verwenden.

Bergfoto Oktober 2007

Alle Bilder sind eingestellt und es kann mit der Abstimmung begonnen werden.

Gruß
scrat

scrat

aus dem sonnigen newark, delaware grüße an den gewinner.

Wieder einmal ein interessantes Thema steht uns sicher im november bevor und ich bin neugierig wofür ihr euch entscheidet.
tom hat bereits zwei themen vorgeschlagen. da ich gerade online sein kann, stelle ich sie euch in einem neuen threat vor.

gruß
scrat

Karl

Gratulation dem wohlverdienten Gewinner und denen auf den besten Plätzen! Das sind schon wirklich gute Bilder......

Beste Grüße

Karl