Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 173

Begonnen von Sommilius, 01.10.2007, 14:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommilius

Hier ist nun also mein erstes Montagsrätsel:

Um welche Alm handelt es sich?

Christian M.

..... dann sage ich einfach mal, es gibt freie Auswahl aus Kategorie 1 oder 2.

Vui Erfolg.
Gruss.
Christian

pitzmaus

Kuhwildalm im Kurzen Grund

Gamsei

Ich glaube fast, damit ist dieses Montagsrätsel auch schon beendet. Ich wär da ohnehin nie draufgekommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich der Gegend noch nicht unterwegs war. Im Internet hab ich jetzt ein Bild  von der Kuhwildalm gefunden, ich würde sagen:
Herzlichen Glückwunsch schon mal an Pitzmaus.
Ein verblüffter
Dietmar

Christian M.

Tja! War dann wohl doch ein bisschen zu leicht, Sommilius.  :-\

(Aber vielleicht ist es ja ganz wo anders.  :-[) Ich weiss auch nicht wo's ist!

Gruss.
Christian

Brixentaler

Es würd' mich interessieren, welcher Berg da im Hintergrund steht (grad außerhalb des Bildes). I kenn den nicht, jedenfalls nicht aus dieser Perspektive... ich zweifle daran, ob das wirklich im Kurzen Grund ist.

pitzmaus

Zitat von: Brixentaler am 02.10.2007, 20:06
Es würd' mich interessieren, welcher Berg da im Hintergrund steht (grad außerhalb des Bildes). I kenn den nicht, jedenfalls nicht aus dieser Perspektive... ich zweifle daran, ob das wirklich im Kurzen Grund ist.
Das müßte dann die Stanglhöhe sein. Der Gipfel ist aber viel weiter links.
Im Link eine Übersicht wo man die Stanglhöhe sehen kann, es ist der rechts vom Schafsiedel knapp rechts über dem unteren See.
http://www.tourenwelt.at/images/uebersicht/244_schafsiedel_sommer.jpg

Gruß,
Pitzmaus


Sommilius

Entschuldigt, ich war gestern leider verhindert und konnte nicht an meinen Rechner.

Pitzmaus hat natürlich Recht: Es ist die Kuhwildalm, direkt unterhalb der Neuen Bamberger Hütte gelegen. Herzlichen Glückwunsch.

War anscheinend wirklich zu leicht...

Foto: Blick von der Neuen Bamberger Hütte

Brixentaler

Zitat von: pitzmaus am 02.10.2007, 20:52
...Das müßte dann die Stanglhöhe sein. Der Gipfel ist aber viel weiter links...

Wie zu sehen ist auf dem letzten Bild, ist es anscheindend der Steinbergstein ::).

Ich bin da selbst gewesen (bis zu den Wildalmseen), hatte aber die Kuhwildalm auf dem ersten Bild noch nicht erkannt :-[.
Darf aber auch gar nicht mitmachen... ;)

Zitat von: Gamsei am 02.10.2007, 18:01
Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich der Gegend noch nicht unterwegs war...

Na dann zupf di und schaug dass d' ummi kimmst! ;D

Gamsei

Na dann zupf di und schaug dass d' ummi kimmst! ;D


Wenn´s Wetter no mitmacht, sicher noch dies JAhr, ansonsten wirdé au nächsts Johr schee. Aber die Gegend steht scho a Weile aufm Programm.

Grüße
Dietmar

Christian M.

Hallo Pitzmaus!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  :)

Bitte such Dir einen Preis aus Kat. 1 oder 2 aus und teile ihn mir per PM mit.

Sind alle schon gespannt auf dein Rätsel am Montag.

Viele Grüsse und ein schönes WE.
Christian

Christian M.

...das hätte ich ja fast vergessen. Pitzmaus spendet den Gewinn an die Bergwacht Brannenburg.

Bitte lieber Kolpe sucht Euch einen Preis aus Kat. 1 oder 2 aus und teilt es dem Reinhard mit.

Danke.
Gruss.
Christian

Da Kolpe

Servus zusammen, :D


...da kimm i ja mid`m dangschen sogn gar nimma mid    :) scho wieda a preis fia unsa Bibliothek.

Machds einfach weida so,  DANKE ! sogd de Bergwacht Brannenburg. ::)

Wir habm unseren  nächsten Tog von da offan Tür am 20. 09.2008, do bisd nadirlich eiglon, mia vergessn nix. :D
Measse an  Pitzmaus.

griass Eich Kolpe