Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Bergfoto-Ergebnisanzeige

Begonnen von scrat, 24.09.2007, 22:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ergebnisliste sofort nach der Abstimmung oder erst zum Schluss?

sofort nach der Abstimmung
24 (68.6%)
zum Schluss
11 (31.4%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 01.10.2007, 22:10

scrat

Wie ihr gemerkt habt, hatte ich im letzten Bergfoto die Ergebnisliste nicht anzeigen lassen.

Die Reaktionen darauf veranlassen mich doch mal zu Fragen, wie ihr euch das zukünfig vorstellen würdet. Die Ergebnisse nach erfolgter Abstimmung sofort sehen oder Geheim bis zum Schluss?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu eure Meinung kund tut.

Gruß
scrat

mrs.t.m

Hallo!

Wie auch hier jeder merkt, der mit abstimmt, bekommt man das Ergebnis ja eh erst zu sehen,
NACHDEM man/frau abgestimmt hat, wie das auch beim Thema Abstimmung September 2007
schon diskutiert wurde.

Also ich persönlich finde das schon interessant, wenn man (nachdem man selber abgestimmt hat)
mitverfolgen kann, wie die Abstimmung verläuft und sich entwickelt.

Ich bin auch gespannt, wie diese Abstimmung hier ausfallen wird  ;)
Denn wie ich sehe, steh ich mit dieser Meinung momentan ja noch alleine da...  :-\

Gruß und gut n8,
Tanja

scrat

das ist eine Einstellung, die ich vornehmen kann, wenn ich die Umfrage starte. Daher ja auch die Frage, wie es jeder so mag.

Gruß
scrat

mrs.t.m

Zitat von: Tanja am 24.09.2007, 22:50
Ich bin auch gespannt, wie diese Abstimmung hier ausfallen wird  ;)
Denn wie ich sehe, steh ich mit dieser Meinung momentan ja noch alleine da...  :-\


so schnell kann sich das ändern...  #int#

scrat

ja so ist das mit der Demokratie. Das Blatt kann sich immer wieder wenden und erst am 1.10. wissen wir genaueres.  ;)

Gruß
scrat

sachranger

nee tanja, hast schon recht. ist viiiiiiiel spannender die abstimmungen zu verfolgen. also am besten direkt nach eigener abstimmung sichtbar machen.
müsste auch für die betreiber des forums interessanter sein: wer etwas mitverfolgen kann geht online und "treibt" sich auf der roberge.de rum.

was ist eigentlich der grund dafür, die ergebnisse erst ganz zum schluss sichtbar zu machen???

mountain jam

Hallo,

ich finds auch schön, gleich nach der Abstimmung den Stand der Dinge zu sehen. Strategisches Verhalten ist zwar nicht ganz auszuschliessen, aber bei dem Teilnehmerkreis eigentlich nicht zu erwarten. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass tatsächlich die besten Bilder ausgewählt werden. Außerdem geht`s ja nicht um Geld, sondern um den Spaß. Und der ist einfach größer, wenn man immer wieder mal nachschaun kann, wie das Rennen läuft.

scrat

Zitat von: sachranger am 26.09.2007, 08:27
was ist eigentlich der grund dafür, die ergebnisse erst ganz zum schluss sichtbar zu machen???

das war mir nur mal kurz in den sinn gekommen, dachte ich könnte dann die entwicklung der abstimmung spannend kommentieren.
aber eure argumente, das ergebnis nach der abstimmung zu sehen sprechen für sich.

gut das wir mal darüber gesprochen haben.  :)

gruß
scrat

scrat

auch wenn es zu Beginn noch ganz anders ausschaute, das Ergebnis ist sehr eindeutig.

Es wird also weiterhin das Ergebnis der Abstimmung direkt nach dem Abstimmen gezeigt.

Gruß
scrat