Hallo Leute,
ist mir schon klar, dass sich die Schneesituation noch ändern kann. Aber in den Schattseiten kann der Schnee ja lange liegen bleiben, besonders wenn sehr viel gefallen ist. Deswegen hat mich das interessiert. Den Tip für die gute Unterkunft in Stern werd ich im Hinterkopf behalten, auch wenn die heuer schon zu machen: als Dolomitenfan werd ich sicher noch öfter runterfahren, und da sind gute Adressen simmer willkommen. Ich hab auch schon ein bisschen recherchiert und festgestellt dass die "offizielle" Saison Ende September endet. Es gibt aber auch im Oktober noch Übernachtungsmöglichkeiten. Vor vielen Jahren bin ich mit meiner Liebsten mehrmals Anfang November in den Dolomiten gewesen (auch mal im Gadertal), und hab da auch noch ein Zimmer gefunden. Die Stimmung war meist gigantisch: strahlend blauer Himmel, unendliche Sicht, kaum Leute, es war allerdings oft schon ziemlich frostig. Weil die Gondeln schon Winterschlaf hielten, waren erschlossene Gipfel menschenleer - etwa die Tofana di Mezzo, auf die ein toller Klettersteig raufgeht.