Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Abstimmung September 2007

Begonnen von scrat, 11.09.2007, 18:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wessen Foto soll in die roBerge-Fotoshow?

Brixentaler
11 (37.9%)
MANAL
2 (6.9%)
Korsikafan
0 (0%)
roskin
4 (13.8%)
steff
3 (10.3%)
Berni Z
1 (3.4%)
scrat
3 (10.3%)
Christian M
14 (48.3%)
Bergfritz
4 (13.8%)
Ernst
6 (20.7%)
Schwäble
13 (44.8%)
berghaxerl
3 (10.3%)
Tanja
5 (17.2%)
mountain jam
7 (24.1%)
Marathon
7 (24.1%)
Uli D.
3 (10.3%)
Gamsei
1 (3.4%)
Traudl
25 (86.2%)
josef_K
19 (65.5%)
Martl
1 (3.4%)
Tom
7 (24.1%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 20.09.2007, 20:55

scrat

Da habt ihr eine Menge schöner Bilder ausgegraben, einige haben sich kurz vor knapp erst entscheiden können.
Aber nun ist es an der Zeit für das Bergfoto September 2007 abzustimmen. Ich glaube auch dieses Mal dürfte die Entscheidung nicht leicht fallen.
An den Abstimmregeln bleibt alles wie im August. Ihr dürft einmal abstimmen und 5 Stimmen abgeben (also die 5 Bilder die für euch die schönsten oder gelungensten sind).

Bis zum 20.9. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!
Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.
Um Euch die Abstimmung zu erleichtern, haben wir ein ein paar Fototipps   zusammen gestellt.


scrat

... und hier die Bilder in der Übersicht:

Brixentaler

So, hab' abgestimmt.
War schwierig, aber ich hab' mich am End' doch für fünf Bilder entscheiden können.

Tolles Zeug habt ihr da schon bei 'nander gesammelt :).

Brixentaler

Sag mal... stimmt es dass ich diesmal keinen Zwischenstand zu sehen bekomme in der Umfrage? Ich habe abgestimmt; sehe jedoch keine Ergebnisse, bzw. keine totale Anzahl der abgegebenen Stimmen pro Bild, sowie es bisher schon der Fall war.

???

mrs.t.m

Zitat von: Brixentaler am 15.09.2007, 09:00
Sag mal... stimmt es dass ich diesmal keinen Zwischenstand zu sehen bekomme in der Umfrage? Ich habe abgestimmt; sehe jedoch keine Ergebnisse, bzw. keine totale Anzahl der abgegebenen Stimmen pro Bild, sowie es bisher schon der Fall war.

???

Hallo Brixi,

das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich dachte mir dass das schon so sein soll, aber da du das jetzt ansprichst...
Irgendwie komisch aber andererseits auch gar nicht schlecht.
So wird man jedenfalls nicht beeinflußt in seiner Entscheidung.
Und spannender ist es auf jeden Fall!

Aber interessieren tut es mich schon auch, ob das Absicht ist?

Gruß, Tanja

ehemaliges Mitglied

Hallo Tanja,

Zitat von: Tanja am 15.09.2007, 09:18
Irgendwie komisch aber andererseits auch gar nicht schlecht.
So wird man jedenfalls nicht beeinflußt in seiner Entscheidung.

wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann konnte man bei der Abstimmung für das Bergfoto August den Zwischenstand der Abstimmung erst dann sehen, wenn man selbst schon abgestimmt hatte. Eine Beeinflussung der eigenen Entscheidung war also auch da nicht gegeben. Aber diesmal sehe ich auch kein Zwischenergebnis, obwohl ich meine Wertung schon abgegeben habe.

Brixentaler

Zitat von: Bergfritz am 15.09.2007, 10:30
...wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann konnte man bei der Abstimmung für das Bergfoto August den Zwischenstand der Abstimmung erst dann sehen, wenn man selbst schon abgestimmt hatte...

Du hast vollkommen Recht - aber das meinte ich ja auch: ich hab' nämlich schon längst abgestimmt und doch ist kein Zwischenergebnis zu sehen.
Mal sehen, was dahintersteckt ;)

irgl

i find`s ned schlecht das koa Zwischnergebnis ozoagd werd dann is bis zum Abstimmungsschlus umso spannender welchers Buidl dann gwunna hod.

ehemaliges Mitglied

Hallo irgl,

Zitat von: irgl am 15.09.2007, 11:56
i find`s ned schlecht das koa Zwischnergebnis ozoagd werd dann is bis zum Abstimmungsschlus umso spannender welchers Buidl dann gwunna hod.

Es kann aber auch spannend sein, wenn man verfolgt, wie einmal das eine Bild die Nase vorn hat und dann plötzlich ein anderes wieder mehr Stimmen hat. Andererseits könnte es diesmal auch sein, dass ein bestimmtes Bild von Anfang an klar davonzieht. Ich bin gespannt, ob mein Favoritbild (ich meine natürlich nicht mein eigenes  ;D) tatsächlich so klar gewinnt, wie ich es erwarte.

mrs.t.m

Zitat von: Brixentaler am 15.09.2007, 11:32
Zitat von: Bergfritz am 15.09.2007, 10:30
...wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann konnte man bei der Abstimmung für das Bergfoto August den Zwischenstand der Abstimmung erst dann sehen, wenn man selbst schon abgestimmt hatte...

Du hast vollkommen Recht - aber das meinte ich ja auch: ich hab' nämlich schon längst abgestimmt und doch ist kein Zwischenergebnis zu sehen.
Mal sehen, was dahintersteckt ;)

stimmt ja, da hab nicht mehr dran gedacht...  #peinlich#

aber spannend ist es so schon.

Schönen Abend / Sonntag noch,
Tanja

Christian M.

Auf der Titelseite bei Termine steht aber: Nach der Abstimmung seht ihr sofort das vorläufige Endergebnis!  ??? Komisch!!
Gruss.
Christian

scrat

Zitat von: Bergfritz am 15.09.2007, 14:33
Hallo irgl,

Zitat von: irgl am 15.09.2007, 11:56
i find`s ned schlecht das koa Zwischnergebnis ozoagd werd dann is bis zum Abstimmungsschlus umso spannender welchers Buidl dann gwunna hod.

Es kann aber auch spannend sein, wenn man verfolgt, wie einmal das eine Bild die Nase vorn hat und dann plötzlich ein anderes wieder mehr Stimmen hat. Andererseits könnte es diesmal auch sein, dass ein bestimmtes Bild von Anfang an klar davonzieht. Ich bin gespannt, ob mein Favoritbild (ich meine natürlich nicht mein eigenes  ;D) tatsächlich so klar gewinnt, wie ich es erwarte.

...Tschuldigung, hab ich ganz vergessen zu sagen. Hab mir gedacht es wäre spannender, die Ergebnisse bis zum Schluss aufzuheben. Aber da hätt ich natürlich wen informieren müssen.  :-\

Also ich ändere das jetzt mal (da ja auf der Hauptseite steht, dass man das Endergebnis zu sehen bekommt) und lasse hier die Diskussion offen, ob ihr die Ergebnisse nach der Abstimmung sofort sehen wollt oder erst am Ende.

Es sind ja noch vier Tage...

Gruß
scrat

scrat

die spannung steigt (zumindest für die, die noch nicht abgestimmt haben)...


scrat

Lange Zeit sah es ja so aus als wenn josef_K wieder die Nase vorn hätte (zugegeben, das blieb wohl verborgen).
Doch dann hat Traudl die Beine in die Hand genommen und einen Endspurt hingelegt. Sie hat dabei nicht nur josef_K sondern auch Christian M klar hinter sich gelassen.

Glückwunsch!!!!! Traudl

Nun darfst du das Thema für den Monat Oktober bestimmen. Lass dir damit aber ruhig Zeit bis zum Monatsende. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, können wir auch wieder eine Abstimmung zwischen zwei Themen starten. Dann sende mir diese einfach per PM.

Gruß
scrat

Tom

Übersicht aller Fotos in unserem "Picasa-Webalbum".