Kurioses in Rosenheim entdeckt

Begonnen von scrat, 14.08.2007, 21:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scrat

 8)

steff

...zu sehen im Salingarten. Aber auch am städt. Friedhof. Hab mich auch schon oft gewundert. Kann den wenigstens der Hund das lesen??

Eine Nachfrage beim Ordnungsamt der Stadt Rosenheim hat ergeben, dass der gleiche Text am Pfosten diese Schildes in Blindenschrift eingeschlagen ist.

An scheenan Dog
Steff

mrs.t.m

Zitat von: steff am 15.08.2007, 14:50
Eine Nachfrage beim Ordnungsamt der Stadt Rosenheim hat ergeben, dass der gleiche Text am Pfosten diese Schildes in Blindenschrift eingeschlagen ist.

... ich sehe grad, wie unsere (natürlich leider!!!) blinden Mitmenschen
    durch die Stadt irren und sämtliche Laternenpfosten abtasten,
    ob da nicht vielleicht was dransteht...
                                                             ::) ::) ::)

ehemaliges Mitglied

In meinen Augen ist das Kuriose an der Tafel die Ausnahme, dass ausgerechnet Blindenhunde von der Anleinpflicht befreit sind. Dabei kann doch speziell der Blindenhund seine Aufgabe nur dann sinnvoll erfüllen, wenn ihn sein blindes Herrchen oder Frauchen an der Leine führt.

Traudl

...wie auch immer, Hunde gehören jedenfalls an die Leine  ;D