Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 167

Begonnen von Christian M., 23.07.2007, 20:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

... hier wird bald das nächste Rätsel vom Samerbergradler gestartet.

Diesmal wieder nur für die Newcomer. Also die, die noch nie etwas gewonnen haben!

Zu gewinnen gibts dann freie Auswahl aus Kategorie 1.

Viel Spass.
Gruss.
Christian

Samerbergradler

Bin schon da!
Diesen schönen Abend heute hab ich natürlich ausnutzen müssen (womit brauch ich ja wohl nicht erwähnen ;D). Ich hoffe, ihr habt das auch gemacht und seid jetzt ganz gespannt auf die Frage.

Das heutige Rätsel hat wieder die übliche Standardfrage: Wo wurde das Bild geschossen?

Morgen gibt´s dann mehr zu sehen. Ist wirklich nicht schwer ;), traut euch ruhig! Ich freue mich über rege Beteiligung.

Alles andere wurde bereits von Christian gesagt. Dann viel Spaß!!!

Miche

Irgendwie erinnert mich dieses Foto an diei Burg Falkenstein wenn man auf den Petersberg oder die Asten geht.

Miche

Samerbergradler

Hier gibt´s schon etwas mehr zu sehen:

Bergi

Oiso, a Gipfekreuz is des amoi koans, do bi i ma ziemlich sicha,
oba i deaf ja eh nix sogn. ;)
Gruaß Bergi

Gamsei

Nachdem das sicherlich aus dem RoBerge Gebiet ist, wo es so viele Sagen und Myten gibt. Handelt es sicherlich um ein ausgedientes Hexenhaus.  ;D
Aber ich darf ja nur im Stillen mitraten.

Viel Ratespaß noch
Dietmar

Samerbergradler

Ja ok, ist vielleicht noch nicht so ganz eindeutig bisher.

Aber ich glaube, das heutige Bild hilft wirklich weiter :)

bustakiten

Zitat von: Samerbergradler am 25.07.2007, 20:12
Ja ok, ist vielleicht noch nicht so ganz eindeutig bisher.

Aber ich glaube, das heutige Bild hilft wirklich weiter :)

Darf zwar nicht mitraten..  :'(, aber ohhhh ja das Bild hilft mir ganz doll weiter 8) ;D :D ;)
Ich als noch fast Newcomer, weiß wovon ich rede :-[

Wuffti

...ich weiß es nicht (trotz "Neuling") ...  :-)

..kann man da mit`m Radl hinfahren ??

...bloß,...daß`d was schreibg`st


....will auch mal U-Bergler werden !!!  (...blos,...daß`d was schreibgst ....!!!

....doch, ...es geht !!!

....bitte nicht "böse" sein, ...es gibt auch genug sinnvolle/wchtige Kommentare hier,... (ich nur, ...blos, ...daß`d was sagst !! ..wie der
Franke soagt,...)


LG     W..... ;D ;D

Samerbergradler

Hallo,

da scheint ja schon jemand eine Ahnung zu haben, was das wohl sein könnte...

Also, man kann da sogar sehr gut mit dem Radl hinfahren, ist ein netter kleiner Abstecher. Von dort geht´s dann allerdings nimmer weiter, außer zu Fuß, ist aber durchaus sehr reizvoll.

Ein Hinweis noch: Das gesuchte Objekt liegt mehr am Rand des roBerge-Gebiets ;)

roskin

ja ze fix, einmal draufgeschaut und schon weiss ich's, und darf ned mitmachen weil ich ein mal g'wonnen hab. >:(

faxe318

Da bist Du nicht der einzige  ;D

Zitat von: roskin am 26.07.2007, 15:00
ja ze fix, einmal draufgeschaut und schon weiss ich's, und darf ned mitmachen weil ich ein mal g'wonnen hab. >:(

Gamsei

Niemals ist man alleine....
ist doch auch mal schön wenn man weiß und nix sagen darf. Spielen wir halt solange die "Supervisor" und wenn der Bergradler zuviel Tipps gibt, können wir wieder für Verwirrung sorgen.  ;D ;D

Ich find´s schön das hier alle mal eine Chance bekommen.

Viel Spaß noch beim finden vom Hexenhäusle.
Dietmar

P.S.: Gamseier soll´s in der Gegend früher gegeben haben



irgl

ZitatP.S.: Gamseier soll´s in der Gegend früher gegeben haben

des war jezad der  entscheidende Tip  jazad woas i's a und derf nix sogn (i hob ma scho mid absicht in D'Zung eine bissn ;D)

Samerbergradler

@ irgl, Gamsei und die restlichen Rätselprofis:
Tja, warum meint Ihr wohl, hab ich dieses Rätsel als Newcomer-Rätsel eingestellt?
So leicht wollt ich´s euch nicht machen ;D

Im übrigen ist das gesuchte Objekt bestimmt kein Insider-Tipp für irgendwelche Einheimischen, in der nahe gelegenen Ortschaft sind sogar Wegweiser dorthin.
Allerdings liegt das ganze ziemlich versteckt, man siehts erst, wenn man kurz davor ist.


Samerbergradler

Was denn, sind denn schon alle im Urlaub ??? :(

Man kann dieses Gebäude natürlich auch ohne weiteres betreten, bei dem linken "Eingang" komm ich (auch mit Radlhelm) noch bequem rein, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Allerdings gehts nicht besonders weit rein, bzw. man müsste dann kriechen. Es liegen drinnen viele Steine rum, und Brandspuren sind auch welche zu sehen (und gar so dunkel wie auf den Fotos ist es auch nicht).

Heute abend gibts wieder mehr zu sehen ;)




faxe318

das kommt davon, wenn man die besten Kräfte auf die Tribüne setzt  ;D

bustakiten

Zitat von: faxe318 am 27.07.2007, 13:24
das kommt davon, wenn man die besten Kräfte auf die Tribüne setzt  ;D

;D :P

Samerbergradler

Völlige Ratlosigkeit?

Vielleicht kann sich der ein oder andere bei diesem Foto schon etwas mehr vorstellen.
Ich denke, der Wiedererkennungswert ist schon hoch (natürlich vorausgesetzt man war schon mal da ;D).

Berni Z

Ich fürcht, das is ja mein Problem  ???