Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Das sind die Gewinne - Weihnachtsrätsel 2024

Die letzten Gewinner

429: ?
428: RADI
427: Lia
426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli

Montagsrätsel Nr. 166

Begonnen von Christian M., 16.07.2007, 19:30

Christian M.

... hurraa!!! Somit hat Bustakiten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Bitte such dir einen Preis aus, und teile mir mit, ob Du am Montag das neue Rätsel machen willst!

Der "Müll" liegt etwas unterhalb vom Kleinkaiser! Da wo man normalerweise mit den Skiern sich für links oder rechts entscheidet! Wenn man entweder zur F.P.-Hütte oder zur Goinger Scharte will!
Hab mir so meine Gedanken gemacht, was das gewesen sein könnte. Ich denke, aufgrund der Rohrleitung, daß es die Wasserversorgung für die Fritz-Pflaum-Hütte gewesen sein könnte. Denn ich bin dem Rohr nach und es ist dann am nördl. Ende des Kleinkaisers wieder nach oben gegangen! Schnee war noch drin in dem Loch. Eine sehr schöne Abkühlung da drin.  ;D

Allen ein schönes WE.
Gruss.
Christian

Gamsei

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Bustakiten.
Da bin ich mit meiner ersten Vermutung doch etwas weiter weg gelegen. Zwar dachte ich auch an den Kaiser, aber eher Richtung Elmauer Halt. Erst als der Christian die Reste von dem Stolleneingang / Türrahmen aufgezeigt hat, bin stutzig geworden.
Schönes Rätsel Christian, Herzlichen Dank.

Allen ein schönens Wochenende.

Hoffenlich wird das Wetter einigermaßen, ich hab endlich auch mal Samstag und Sonntag frei.

bustakiten

Danke für die Glückwünsche  :-* und an alle, die mir die Chance gegeben haben dieses Rätsel zu gewinnen,
sowie auch ein dickes Dankeschön an Christian für dieses tolle Rätsel. :)

Freue mich schon ein neues Montagsrätsel einstellen zu dürfen, aber leider wird dies erst das darauffolgende sein. :'(

Wünsche allen ein schönes Wochenenden, und insofern das Wetter passt viel Spaß in den Bergen

Bustakiten