Leichte Wanderung mit Baby - Alm mit Streichelzoo

Begonnen von much, 02.07.2007, 20:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

much

Servus RoBergler,

ich bin mit meiner Tochter (noch nicht ganz 1) in der Kraxn unterwegs. Vorletztes Wochenende hatte sie auf dem Pendling ihr erstes Gipfelerlebnis.
Um ihr aber mehr als nur ein bisschen Geschaukel einen Berg hinauf, und einen verschwitzten Papa zu bieten, bin ich auf der Suche nach Almen, die leicht erreichbar sind (innerhalb einer Gehstunde) und möglichst viele Tiere bieten, evtl. sogar einen kleinen Streichelzoo.
Habt Ihr da vieeleicht ein paar Ideen?

Schon mal mille merci

Michi


finch

Servus Much,

auf der Wochenbrunner gibts einen sog. "Zoo", ob man da "streicheln" kann, weiß ich aber nicht. Ist ja bekanntlich eh eher Ausflugsgastro...

faxe318

Kein wirklicher Berg, aber machen wir mit dem Kind hin und wieder ganz gerne: Die Runde von Aschau aus um den Bärnsee, dann Einkehr beim Café Pauli (Ziegen und Hasen im Streichelzoo, dazu noch ein paar andere Tiere hinter Gitter, Sandkasten, Spielplatz) und zurück nach Aschau.
Genauere Wegbeschreibung kann ich bei Bedarf liefern.

Eine Stunde ist es auch zur Hefteralm von Rottau aus, auch mit Streichelzoo.

Wir finden ja auch den Raritätenzoo in Ebbs nett

Schönen Gruß, Faxe

rennschnecke

Hallo much,

da könnte ich Dir das Kranzhorn empfehlen. Wenn Du die roberge-Tour ab Erl machst, bist Du auch mit einer guten Stude bis zur Alm gut dabei. Oben gibt Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, etc..  :P
Aber Vorsicht: An Sonn- und Feiertagen ist da oben einiges geboten ! ::)

Viele Grüße

rennschnecke

much

Hi zusammen,

vielen Dank schon mal für die ersten Ideen. Da weiß ich schon wo ich die nächsten Wochenenden zu finden sein werde
Meiner Kleinen gehts im Prinzip noch gar nicht um's Streicheln, dafür ist sie auch noch zu grob ;D
Hauptsach a paar Viecher springen rum und sind nicht unbedingt eingesperrt, ich glaub das kapiert sie auch mit einem Jahr schon.

Much