Gamsscharte Zillertaler

Begonnen von thomas_kufstein, 24.06.2007, 19:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

Hallo,

Ich war gestern auf der Gamsscharte oberhalb der Plauener Hütte in den Zillertalern. Ziel war eigentlich die Richterspitze. Wetter war durchwachsen aber OK, halt wenig Sicht. Schnee ist zwar noch da, aber sehr gut zu begehen.

Warum ich das aber schreib' ist die Tatsache, dass im Moment alle fast alle Versicherungen auf den letzten Höhenmeter in die Scharte fehlen. Da wird der Aufstueg echt ziemlich heikel. Ich bin deshalb auch umgedreht. An der Plauener Hütte wird man allerdings schon gewarnt mit einem Schild, dass die Gamsscharte gesperrt ist. Aber anschauen, wollt ich mir das halt schon einmal.

Also wer an der Richterspitze interessiert ist und nicht ganz so fit im freien (Kletter-)Gelände sollte das ganze z.Z. wohl eher von der Richterhütte aus probieren.

Wenn's jemand aktuell probiert hat, würde mich die Schneelage interessieren.

Servus,
Thomas