Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Türkenbundblüte / Knabenkräuter

Begonnen von Christian M., 10.06.2007, 14:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...und der Türkenbund blüht auch schon.  :) Gesehen am hinteren Kraxenbach beim Sonntagshorn.

Und noch ein schönes Brandknabenkraut vom Sulten und noch ein Kugelknabenkraut vom Wildalpjochgebiet.

Gruss.
Christian

thomas_kufstein

Das Kugelknabenkraut ist ja quasi nach dem Gebiet benannt: Traunsteinera globosa!

faxe318

und hier ein Türkenbund vom Sonntag (aufgenommen mit dem Handy, bevor ihr an der Blende rummäkelt oder so ;-) )


ehemaliges Mitglied

@faxe:

Sehr schöne Bildkomposition! Jetzt hast mich aber auch noch neugierig gemacht, wo das ist. Evtl. in den Lechtalern?

faxe318

Walser Berge: Am Gipfelgrat der Höfer Spitze (oder Höferspitze?)
neben dem Widdersein, auch von Baad aus zu erreichen.

Schwäble

... das Edelweiß habe ich am Sonntag 15.07.07 am Gamsjoch/Karwendel gesehen. Unterhalb des Gipfels gibt es viele Exemplare zum fotografieren!

Gut Licht
Schwäble

faxe318

Zitat von: Brixentaler am 17.07.2007, 18:14
Zitat von: Bergfritz am 17.07.2007, 18:06
Sehr schöne Bildkomposition!

...das dachte ich mir auch!
Somit ist faxe der Gewinner des Fotowettbewerbs "Bergfoto des Monats" ;) :D

Besten Dank für die Blimen. Ich muss das nur noch irgendwie in das Motto "Kaiser" packen  ;D

Hannes

Der Türkenbund blüht zur Zeit auch in Scharen am Zustieg zum Hochfeiler. Ein wahrer Augenschmaus !

Grüsse
Hannes

huhu

Zitat von: faxe318 am 17.07.2007, 16:16
und hier ein Türkenbund vom Sonntag (aufgenommen mit dem Handy, bevor ihr an der Blende rummäkelt oder so ;-) )

Falls du das nicht wissen solltest: Auch die Handys speichern in den Exif Daten die Blende und weitere Daten. Also rücks raus, bevor wir merken, dass es ein bearbeitetes Foto ist. ;D

Hannes

Zitat von: huhu am 18.07.2007, 21:59
Falls du das nicht wissen solltest: Auch die Handys speichern in den Exif Daten die Blende und weitere Daten. Also rücks raus, bevor wir merken, dass es ein bearbeitetes Foto ist. ;D
Dem Faxe traue ich die Bildverfälschung nicht zu, des is a ehrlicher Lump  ;)

Hannes

Traudl

Zitat von: faxe318 am 17.07.2007, 18:12
Walser Berge: Am Gipfelgrat der Höfer Spitze (oder Höferspitze?)
neben dem Widdersein, auch von Baad aus zu erreichen.
Für einen Türkenbund muß man doch wirklich nicht so weit laufen, der wächst doch am Straßenrand  ;)


steff

Zitat von: Traudl am 18.07.2007, 22:13
Für einen Türkenbund muß man doch wirklich nicht so weit laufen, der wächst doch am Straßenrand ;)

Kann man mal den Bildausschnitt weiter unten sehen??
Da wird man dann den Blumentopf erkennen   ;D ;D ;D

Wunderschöne Fotos. Und ihr könnt beim "Foto des Monats" locker mitmachen. Sind doch kaiserliche Fotos  ;)

An scheenan Dog
Steff

faxe318

Zitat von: Hannes am 18.07.2007, 22:06
Zitat von: huhu am 18.07.2007, 21:59
Falls du das nicht wissen solltest: Auch die Handys speichern in den Exif Daten die Blende und weitere Daten. Also rücks raus, bevor wir merken, dass es ein bearbeitetes Foto ist. ;D
Dem Faxe traue ich die Bildverfälschung nicht zu, des is a ehrlicher Lump  ;)

Hannes

Danke  ;D Da hast Du aber auf nette Art gesagt: Der Faxe ist doch zu blöd dafür ;-) habe ja schon immer Schwierigkeiten, hier ein Foto einzustellen. Photoshop ist noch ein großes Rätsel für mich.

thomas_kufstein

Ich hab auch noch einen mit dem Großglockner im Hintergrund.
Wie am Hochfeiler findet man am Aufstieg zur Glorerhütte in Kals (Osttirol) z. Z. auch Unmengen dieser wunderschönen Blumen.
Thomas

mountain jam

Ein ansehnlicher Türkenbund wächst auch direkt an der Forststraße Richtung Asten, kurz vorm Abzweiger zum Petersbergl.

Christian M.

Wenn schon ein Fotowettbewerb läuft, dann will ich auch mitmachen. Dieser wuchs nähe der Lechner-Alm.
Gruss.
Christian

Hannes

Zitat von: faxe318 am 19.07.2007, 11:51
Danke  ;D Da hast Du aber auf nette Art gesagt: Der Faxe ist doch zu blöd dafür ;-) habe ja schon immer Schwierigkeiten, hier ein Foto einzustellen. Photoshop ist noch ein großes Rätsel für mich.
??? nein Faxe, das hast Du aber falsch verstanden. Dein Foto, aufgenommen mit dem Handy kann mit jedem anderen "richtigen" Foto problemlos konkurieren - da braucht es nicht einmal Photoshop dazu. Da sieht man mal wieder, daß auch das Auge des Fotografen für ein gutes Foto entscheidend ist, da hilft einem sonst die beste Kamera nichts.
Zitat von: faxe318 am 17.07.2007, 16:16
bevor ihr an der Blende rummäkelt oder so ;-) )
..würde ich mich niemals trauen  ;)

Viele Grüsse
Hannes

faxe318

War nur ein kleiner Scherz von mir, weil ich ja wirklich zu blöd für Photoshop und solche Computersachen bin  :D


Traudl

Zitat von: steff am 19.07.2007, 08:26
Kann man mal den Bildausschnitt weiter unten sehen??
Da wird man dann den Blumentopf erkennen   ;D ;D ;D
..da brauchts aber schon an ganzen Haufn Blumentöpf'... ;D

Grüsse
Traudl

und wenn der Steff ned owei bloß nach an guadn Essen ausschau halten dat, kannt er a die schena Blumen am Weg- u. Straßenrand sehn.  ;)