Selbstversorgerhütte gesucht

Begonnen von steff, 04.06.2007, 22:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Servus robergler,

ich suche eine Selbstversorgerhütte in unserem Gau für ca. 10 - 15 Leute. Für ein Wochenende im Juli.

Mir fällt leider nix ein.  ???

Gute Nacht
Stef

sachranger

servus steff,

wie einsam soll die hütte denn liegen  8) wollt ihr mit dem auto hin? mir fallen da direkt drei mögliche hütten / häuser ein. alle am aufstieg zur karspitze von rettenschöß aus. ganz unten in der ersten linkskurve steht ein großes haus wo immer wechselnde pkws stehen. weiter oben, aber noch vor der wildbichler alm geht in einer rechtskurve nach links ein kurzes wegstück weg ... das gebäude sieht man schon. die wird auch vermietet. und dann ganz oben neben dem karspitzgipel ist ein neues gebäude seit zwei jahren ... wird auch vermietet.

hab die telefonnummern der beiden letzteren irgendwo. suche ich dir gerne heute abend raus wenn du dran interesse hast ...

sigi

Hallo Steff,

eine ganz nette Hütte im Tegenseer Raum ist die Neuhüttenalm (siehe Montagsrätsel 150, Bild 14!) zwischen Bad Wiessee und Fockenstein - oberhalb der Aueralm. Hat Lager für 12 Personen - Ausstattung basic, aber recht nett und schön gelegen - Verpflegung kann mitgebracht werden - Getränke und Essen sind aber auch im Hüttenkeller vorrätig. Gepäck fährt der Sepp auch auf Wunsch rauf.

Falls du nähere Infos bzw. Tel. Nr möchtest, schick mir ne PN.

Viele Grüße

Sigi.

mrs.t.m

Hallo Steff,

unterhalb der Astenhöfe, kurz bevor man aus dem Wald rauskommt, ist rechts drin eine Hütte.
Ich war da mal zu meinen Jugendgruppenzeiten... also vor ca. 10-15 Jahren das letzte Mal.
1 Zimmer ist mit 2 (oder 3?)  Betten ausgestattet und eins ist ein Matratzenlager.
Damals beheizbar durch zwei Öfen (einer in der Küche (auch zum Kochen zu verwenden), einer in der Stube).
Holz war genug "vor der Hütte"  ;D
Das (Plumps)Klo war im angebauten Holzschuppen integriert... ;)
Vielleicht ist das ja mittlerweile etwas "moderniesiert worden.
Fließend (Kalt)Wasser gibts auch.
Am besten wäre es wohl, bei der Gemeinde Flintsbach anzurufen, um auch rauszufinden ob diese Hütte überhaupt an Privatpersonen vermietet wird...
Soviel ich weiß gehört die Hütte dem, der auch die Burg(ruine) Falkenstein hat (damals zumindest war das so).
Alles in allem kann ich die Hütte nur empfehlen.
Sehr urig und gemütlich, wenn es darum geht ein Selbstversorger-Hüttenwochenende verbringen zu wollen.