Top10 DVD Bayern erschienen

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 05.05.2007, 23:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Das Bayer. Landesvermessungsamt hat dieser Tage eine digitale Karte von Bayern im Maßstab 1:10.000 herausgegeben.
Diese digitale Karte wird auf 2 DVD zum Preis von insgesamt 99 Euro angeboten.

-  Suche nach  Straßen, Adressen und Points of Interest

-  3-dimensionale Darstellung und Flugsimulation

-  Höhenprofil und Gesamtsteigung anzeigen

-  GPS-Schnittstelle Navigation zum Austauschen, Bearbeiten, Auswerten und Verwalten von Wegpunkten, Routen, Tracks

-  Export von Karten und Overlays in einen PDA mit der Zusatzsoftware "Geogrid® - PDA - Viewer" (25,-- €).

Mit diesem Geogrid-PDA-Viewer kann man sich übrigens auch die Top50 - Karten und die Austria Map auf den PDA laden. Im Gelände kann man sich dann anzeigen lassen, wo man sich gerade befindet (finde ich persönlich manchmal recht praktisch) und auch einen Track von seiner Wanderung aufzeichnen lassen. Voraussetzung ist natürlich ein PDA mit integriertem GPS-Modul.

Näheres zur Top10 hier: http://www.geodaten.bayern.de/bvv_web/index_2.html?navi=navi_tk.html&content=produkte/tk_60.html

ehemaliges Mitglied

Zum Thema Geogrid-PDA-Viewer sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass er sowohl bei der Top50 als auch bei der Austria Map (auch kurz Amap genannt) erst ab der Version 4 funktioniert. Falls man beide hat, darf eine der beiden auch älter sein.