Großer Rechenberg?

Begonnen von faxe318, 02.05.2007, 10:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

faxe318

Kleine Frage zur Rechenberg-Tour: In der Beschreibung gibts ja die Alternativen Kleiner Rechenberg (schwierg) und Rechenberg-Alm.
Auf den Großen Rechenberg (der allerdings kleiner als der Kleine ist) kommt man nicht (falls man auf den kleinen nicht kraxeln mag, aber für die Statistik schon einen Gipfel haben mag ;-)?)
Schönen Gruß, Faxe

Reinhard

Hallo Faxe,

gute Frage. Den Großen Rechenberg haben wir wirklich bei der Beschreibung offen gelassen.
Wir hatten ihn seinerzeit nicht aufgesucht, da es lt. Karten keine Weg auf den Gipfel gibt, außerdem ist er bis oben hin bewaldet.
Mehr kann ich leider nicht sagen, aber auch wenn man ihn von Süden sieht, scheint er nicht sehr interessant zu sein. Da wirkt der schroffe Felsgipfel des Kleinen R. schon ganz anders, er ist auch beschildert.

Gruss

faxe318

Zitat von: Reinhard am 02.05.2007, 19:59Wir hatten ihn seinerzeit nicht aufgesucht, da es lt. Karten keine Weg auf den Gipfel gibt, außerdem ist er bis oben hin bewaldet.

Danke  schon mal. Kein Weg, Wald und keine Aussicht würde mich natürlich nicht abhalten, solange man irgendwie hochkommt  ;D. Klingt nach Deiner Beschreibung etwa so attraktiv wie der Oberaudorfer Schwarzenberg, bei dem man oben auch nur vermuten kann, wo jetzt eigentlich genau der Gipfel ist  :D

korsikafan

Zitat von: faxe318 am 03.05.2007, 08:45
Zitat von: Reinhard am 02.05.2007, 19:59Wir hatten ihn seinerzeit nicht aufgesucht, da es lt. Karten keine Weg auf den Gipfel gibt, außerdem ist er bis oben hin bewaldet.

Danke  schon mal. Kein Weg, Wald und keine Aussicht

..das erinnert mich ein wenig an den Schliersberg,doch manchmal kann auch eine solche Tour lohnen,wie untenstehendes Bild beweist.

Gruß,
Korsikafan

faxe318

Ja, am Schliersberg sind wir auch schon rumgeirrt  :D (nicht direkt gegenüber in den Wald hinein gegangen) und haben die Suche dann schnell abgebrochen, weils dem Kind in der Kraxe kalt wurde