buecher.de   amazon    Buchinfo    



      

Die letzten Gewinner

425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Sieger - Rätsel Nr. 154

Begonnen von mrs.t.m, 16.04.2007, 21:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m


Karl

Deine Argumente, Tanja, lassen eigentlich keinen Zweifel darüber offen, dass Du Recht hast mit Deiner Meinung.... :D

Beste Grüße
Karl

Brixentaler

Die Regeländerung ist nicht umsonst durchgeführt worden... :P aber Du hast sie bereits gelesen.

Irgl hat ganz nach den Regeln gehandelt. Er macht es sich wohl etwas leichter, ich find's aber immer noch einen beträchtlichen Unterschied mit dem Vergleich den Du machst, Tanja, also um das Inhaltsverzichnis aus einem Wanderführer zu entnehmen. Irgl's Antwort beschränkt sich doch derartig, dass ich es eigentlich noch akzeptabel find'.
Im Grunde genommen hast irgendwie schon recht, aber lass' es gut sein. :-\

faxe318

naja, ich glaub net, dass das vom irgl als Abgrasen gemeint war, sondern er hat halt auf den "Hochriesstock" getippt. Da drei Gipfel zu nennen war sicher tendenziell einer zu viel, aber ich täts net so eng sehen (wenn sich Montana beschwert, können das die zwei ja immer noch ausraufen  8))

Brixentaler

Faxe sagt's meiner Meinung nach ganz richtig: nimmt es nicht so schwer und lasst die Sache Montana und Irgl übrig :)

Das ganze Montagsrätseln ist ja nur zum Spaß. Es handelt sich eh nicht um Lotteriepreise oder so, über das eine Bücherl wird sich Montana doch nicht aufregen? :D

irgl

Oiso
meinen Beitrag habe ich um So um 1/2 9 Uhr vormittag (a ASchand weil ma um de Zeit scho aufm weg sei soiad, scheis Arbatszeitn) eingestellt die Änderung am So um hoibe zehne auf dnochd. (was vorher drinna gschdandn is woas i leida ned .Schande üba mei Haupt).

wenns moands das a Reglverstoß wa dann sois in Gods Nam da montana griang.
wann da montana moand dasa wirklich da zwoate Siga is dann sois de mrs t.m griang weil
ZitatSo wie es irgl macht, kann ich das auch
Tipp : Suach da a biache mid am goßn Inhaltsverzeichnis aus  ;)

wanns koana vo dene mog dann soi Sich de BERGWACHT BRANNABURG wos aussuacha.

Aus

Mir macht des Montagrätsel Spaß weil ich dadurch in letzter Zeit in Gebiete (tatsächlich ganga) gekommen bin wo i bis dato gar net gewusst habe das den Weg oder Berg bei uns gibt (roberggebiet is groß) und i bin a hisiga ( wida Schand über mein Haupt).

S´Gwinnen is da ned de Hauptsach (a wenns oan gfreid) und wenn ma a Büchl gfeud konn is ma a kaffa

nix fia unguad
IRGL  (i hoff das i no midrodn derf (oder wer i gsparrt wi bei da rodn Kartn beim Fuasboi)


mrs.t.m


Samerbergradler

Huiuiui,
das mein kleines gemeines Rätsel noch solche Furore auslöst, hätt ich jetzt aber auch nicht gedacht ;D.
Sowas hamma aber auch noch nicht gehabt.

Ich hab den irgl zum Sieger erklärt, weil er nach meiner Regelauffassung als erster die richtige Lösung genannt hat - zumindest nach der alten, inzwischen geänderten Regelung. Und so voll daneben waren die beiden anderen genannten Vorschläge ja auch wieder nicht.

Nach der jetzt gültigen Regelung ist montana der Sieger, ganz klar.

Man sollte das ganze jetzt aber auch nicht zu einem juristischen Geplänkel ausarten lassen, wer denn jetzt wirklich gewonnen hat. Nicht dass ich demnächst noch Post vom Anwalt bekomme.......

So wie´s in den letzten Beiträgen hier ausschaut, kommt es wohl zu einer einvernehmlichen Lösung unter den Betroffenen, aus der keiner als der Buhmann hervorgehen wird.

Ich muss sagen, was anderes hab´ ich auch nicht erwartet in diesem Forum, so solls sein :D

Mittlerweile ist das Regelwerk ja eindeutig, so dass es künftig wohl keinen Zwist mehr um den Sieger geben wird.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch viel Spaß beim Montagsrätseln!!!

Gruß Günther

montana

Hallo alle miteinand  :)

Erst mal danke sagen an mrs.t.m, daß sie sich Gedanken gemacht und für mich eingesetzt hat. Wir Frauen müssen halt doch einfach zam halten  ;D

Sorry Irgl, wenn ich Dir jetzt noch in die Quere gekommen bin. Irgendwie liest man aus Deinen Zeilen raus, daß Du deswegen etwas angefressen bist. Möcht keinen seinen Preis wegschnappen. Schön, daß Du Dir auch schon Gedanken über den Verbleib des Buches gemacht hast.....?!!!

Nix für ungut  ;)





irgl

wer mi kennt der woas das i gar nia ned niemals grantig bin, wenn si des so oherad dann duads ma leid weis wirklich ned so gmoand is.

wia hoa da Valentin Karl scho gsogd

gsogd is ois,blos ned vo alle. ;D

gswegs meina, wenn du nix dagegn host soi sie d'Bergwcht Brannaburg wos aussuacha.

montana

hallo irgl, wär des jetzt recht anmaßend, wenn i mir den preis, bhoidn dat  ??? die bergwacht brannenburg hod doch eh schon so vui. i dat mi narrisch gfrein, zumal i eh so selt'n wos gwinn und dann hätt ich glei für heuer was zum les'n auf da oim. i hoff nur, daß sich zu mir auf'd oim ned zufällig hier von den roBergler jemand verirrt und mir dann die leviten liest  ;D
andernfalls könnte ich mich schon hinreißen lassen, den preis der bergwacht zu überlassen, aber dann dera von tegernsee. die habe ich in guter erinnerung von meiner almzeit 2005.

also, wie gesagt, ab juni habt ihr von mir 3 monate eure ruah. I hoff moi, daß bis dahin gras über die sache gewachsen ist und i dann ned wieda für furore sorg  :D



irgl

wia ggsogd
wer wia und wos
soi ma ois recht sei.

des o`gfressn hab i ma noamoi durchn kopf geh lassn  (in Form vo an Schweinsbrodn durchn Mund) ;D
gschmeckt hods bins aber trotzdem ned.

Pfid eng

ehemaliges Mitglied

Zitat von: montana am 19.04.2007, 01:50

... dann hätt ich glei für heuer was zum les'n auf da oim.


Du brauchst uns bloß no sogn, auf weichana Oim dass d' bist, dann kimmst eh nimma zum lesen vo lauta Bsuach!  ;D

montana

Ja freili, bin ja ned lebensmüde  :o
Ned umsonst geh i auf eine vom tourismus abgelegene oim. Obwoi  ??? Stallburschen könnt i eigentlich im braucha  ;D ;D ;D