Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Skitouren



Griesner Kar

Begonnen von finch, 13.04.2007, 15:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finch

Kurze Anfrage:
Wer war aktuell im Kaiser nordseitig unterwegs? Griesner Kar wahrscheinlich aper bis dahin, wo man aus dem Wald kommt?

Danke für aktuelle Infos...

Grüße

FInch

Christian M.

... vor ner Woche war nur ne halbe Stunde tragen angesagt. Mehr weiss ich leider auch nicht.  :'(
Gruss.
Christian

marathon

Habe morgen vor ins Griesner Kar zu gehen (wenn mir heute Nacht nichts besseres einfällt). Meld mich morgen.

Gruß
Franz

marathon

Servus finch,

war heute im Griesner Kar.
Wie Du auf dem Foto 1 siehst, ist auch der erste Hang nach dem Buchenwald kaum noch mit Ski gehbar. Heute haben fast alle die Ski bis zum oberen Ende des Hanges getragen (ca 50 min Tragezeit).
Oben sind die Verhältnisse noch sehr gut. Auch wenn der Schnee immer knapper wird, man kann noch einigermassen bis zum Buchenwald abfahren, allerdings sicher nicht mehr lange.
Bild 2 zeigt den Blick von der Fritz-Pflaum- Hütte in Richtung Hochgrubachkar.
Die Fritz- Pflaum- Hütte ist jetzt von einem Hüttenwart  bewartet, bei dem man auch eine Dose Bier bekommt.

Heute eine super Tour.

Gruß
Franz

 

finch

Dank Euch, für Eure Infos.
War am Karfreitag im Kar - ist schon brutal, was da dann in der letzten Woche weggeschmolzen ist.
Naja...bei den Temperaturen ja eigtl. auch kein Wunder.

Werd trotzdem nochmal rauf gehen, aber dann jedenfalls auch leichte Schuhe mitnehmen...  ;)

Gruß

Wolfi

Wer kann mir sagen ob es am Morgen (23.4.) noch geht?