Skitouren



Rotwand-Reib´m oder ähnliches möglich?

Begonnen von Markus, 26.03.2007, 13:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus

Hallo Robergler,

weiß jemand den Zustand der Rotwand-Reib´m oder ähnlicher Standardskitouren in den Bayrischen Hausbergen ???? Bin auf der Suche nach Tourenmöglichkeiten morgen/übermorgen, falls es mit dem Überstundenabbauen klappen sollte.. ;).Wetter soll ja auch prima werden
Bin Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Markus

Reinhard

Hallo Markus

wir sind gestern nur die "Kleine" Reibn gegangen, also ab Taubenstein-Bergstation. Es liegt genügend Schnee, wenn auch teilweise die Unterlage fehlt. An schattigen Stellen, insbesondere nördlich der Rotwand gabs noch stellenweise Pulver. Schneehöhe ca. 10 - 70 cm. Geht mindestens noch die nächsten ein bis zwei Tage. Frühzeitig losfahren sinnvoll, da es im Lauf des Tages aufweicht.

Vorgestern im gelichen Gebiet (Jägerkamp) ebenfalls genügend Schnee, bis zu ca. 1 m, aber doh schon recht weich.

emmceepee

Servus Markus,

schau mal bei den Kollegen nach:

http://www.tourentipp.de/inhalte/konferenz/ShowMessage.asp?ID=5940

Viel Spaß und viele Grüße an das Team von roberge

pete

Markus

Danke Reinhard und emceepee,

ich werde es morgen früh mal versuchen, wenn es die Arbeit zulässt... ;D.


Gruß

Markus