Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Rekordbesuch beim roberge-Forum

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 21.03.2007, 16:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Das Wetter macht's möglich:

Am meisten online:     42 - Heute um 16:23:09 (also vor 5 Minuten)
http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=stats

37 Gäste und 5 Mitglieder

Das ist immerhin eine satte Steigerung des bisherigen Rekords um 40 %!

Christian M.

.... das ist mir heute auch aufgefallen, bzw. dem Martl!  :)  Da Wahnsinn!!!

... und die meisten waren bei den Montagsrätseln.  ;D  ;D  ;D

ehemaliges Mitglied

Mir ist die ungewohnt hohe  Besucherzahl um ca. 16:10 Uhr aufgefallen, als 33 Leute (27 Gäste, 6 Mitglieder) :o im Forum waren. Das war bereits zu diesem Zeitpunkt Rekordbesuch! Ab da habe ich spaßeshalber sporadisch mitgeschrieben:

16:11 Uhr: 35 Besucher (30 + 5)
16:17 Uhr: 37 Besucher (32 + 5)
16:18 Uhr: 39 Besucher (33 + 6)
16:18 Uhr: 40 Besucher (34 + 6)
16:20 Uhr: 40 Besucher (35 + 5)
16:23 Uhr: 42 Besucher (37 + 5)  :)

(ich wollte es einfach noch kurz hier festhalten, bevor ich den Zettel wegwerfe. ;))

Martl

... und heute waren's wieder 42 Besucher um 14:25 h  :)

Christian M.

... wollen die denn kollektiv den Server zum Abstürzen bringen?  ???   ::)

Tom

Zitat von: Christian M. am 22.03.2007, 18:45
... wollen die denn kollektiv den Server zum Abstürzen bringen?  ???   ::)

Heute haben "sie" es mal wieder versucht   :o

Am meisten online: 84 - Heute um 07:32:01

und ich war auch dabei    ;D


Gruß. Tom.

ehemaliges Mitglied

Exakt das Doppelte des bisherigen Rekordbesuches und das in aller Früh, als noch viele unterwegs zur Arbeit waren (ich war um diese Zeit auch noch im Zug unterwegs)?  :o :o :o  ???

Das verstehe wer will, ich nicht...

Karl

Zitat von: Bergfritz am 26.06.2007, 19:43
Exakt das Doppelte des bisherigen Rekordbesuches und das in aller Früh, als noch viele unterwegs zur Arbeit waren (ich war um diese Zeit auch im öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs)? :o :o :o ???

Das verstehe wer will, ich nicht...

Verstehe ich schon. Alles wegen der Gebetsfahnen auf katholischen Alpengipfeln und natürlich auch wegen des Fortgangs des Montagsrätsels!  ;D

Mit einer Fahne, welcher auch immer, winkt und
grüßt Karl


Bernhard

Zitat von: Tom am 26.06.2007, 17:38

Am meisten online: 84 - Heute um 07:32:01


Das freut mich, wenn bei uns so viel los ist. Allerdings sind 84 Leute, noch dazu um diese Zeit schon brutal viel.

In einigen anderen Foren waren in den letzten Tagen ähnliche Rekorde aufgestellt worden. Dort wird von einer Bot - Attacke gesprochen( Bitte nicht schlagen, ich kenn mich mit sowas überhaupts nicht aus- das ist dem Tom sein Revier)

Wenns allerdings echt war, dann gehe ich künftig erst um 8.00 Uhr in die Arbeit und genieße das hier.

Gruß
Bernhard

Tom

Nochmals Danke an Bernhard. Es handelt sich wirklich um einen Bot, nämlich den

Yahoo! Slurp (Yahoo!'s Web Crawler)

Er besucht uns mehrmals am Tag und er kommt nie alleine  :D.

Ich werde versuchen ihn etwas auszubremsen   ;).

Den Rekord von gestern werden wir dann wohl auch streichen  :-[.

Gebe Bescheid, wenn der Spuk vorüber ist.



Gruß. Tom.

sachranger

warum willst du die denn draußen halten? ich bin über solche informationen damals ins forum gelangt ... ohne suchmaschinen findest du doch nix mehr im www.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tom am 27.06.2007, 16:07
Den Rekord von gestern werden wir dann wohl auch streichen  :-[.

... und den Rekord von heute
ZitatAm meisten online:     84 - Heute um 16:20:41
vermutlich auch.  ;)

Gamsei

Zitat von: sachranger am 27.06.2007, 17:01
... ohne suchmaschinen findest du doch nix mehr im www.

Die Roberge Seite findet man, zumindest über Google, sehr schnell. Ob Du "Berge", "Rosenheim", " Hüttensuche" oder ähnliches eingibst, Die ROBERGE sind meistens auf der ersten Seite im oberen Drittel vertreten. Ich zwar auch nicht wie das funktioniert, aber das ist so, und das ist auch gut so.

Übrigens zum Thema Google: Gebt doch mal Euren eigenen Namen ein, ist interessant was man da alles findet.

Viele Grüße
Dietmar

Tom

Zitat von: sachranger am 27.06.2007, 17:01
warum willst du die denn draußen halten?
ich bin über solche informationen damals ins forum gelangt ... ohne suchmaschinen findest du doch nix mehr im www
Ich denke schon, dass ich weiß, was ich mache  ;).
Mehr als 95% der "Suchmaschinentreffer" kommen von "google" - von "yahoo" hingegen weniger als 1%.
Der traffic, den der "Yahoo! Slurp" auf dem Server verursacht, steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen den er bringt.

Zitat von: Bergfritz am 27.06.2007, 20:04
... und den Rekord von heute vermutlich auch. ;)
Habe den Rekord vom 26. und 27.06.07 gestrichen  :(.
Aktuell sind jetzt wieder die 42 vom 22.03.07.



Gruß. Tom.

Reinhard

Und, wie mir Tom erklärte, "darf" Yahoo weiterhin 1 x pro Tag hinein, wie es auch Google macht, und erreicht damit die selben Ergebnisse mit erheblich weniger Aufwand als in den letzten Tagen.

Es geht uns dabei nicht nur um die korrekte Darstellung der statistischen Zahlen, sondern insbesondere auch um die unnötige Belastung des Servers.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Tom  :) :) :) für die Lösung des Problems, von dem übrigens derzeit viele Foren berichten.