Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 151

Begonnen von Christian M., 19.03.2007, 17:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Jetzt gibts endlich wieder ein neues Rätsel!  :D

Die heutige Frage lautet: Wo gehts hier hin?(siehe Foto)

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 2.

Noch die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten und los gehts.

Viel Spass und Erfolg.
Gruss.
Christian

Rorü

Mein Tipp: Krottenkopf /(KR), zwar nicht im eigentlichen Roberge-Gebiet, aber in Reichweite- auch der Münchner.

Rene6768

Solche Felsen ?? Vielleicht Kaisergebirge ? Geht es zum Kleinkaiser, oder zum Kopftörlgrat   :)

Miche

zum Kitzbühler Panoramarundweg.

Miche

Christian M.


Martl

mit dem RiesenKopf wird's wohl eher nix zu tun haben, oder  ???
... da is mir sowas jedenfalls noch nie aufgefallen.

Gruß
Martl

Rene6768

o.G ist ja allgemein für Obergeschoß:

Vielleicht Kaindlhütte O.G ?????????

faxe318

Na, zum Kleinen Pölven (ohne Geländer)  ;D

finch

naja...was o.G. ist doch klar:
"ohne Gewähr"  :D

Rene6768

Könnte aber auch Ostgipfel heißen, deshalb sage ich jetzt Kampenwand   ::)

sigi

nana, steht doch da, wo des is: am K2, an der Rosenheimerroute (over glacier)!

ehemaliges Mitglied

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier der Ostgipfel vom Kranzhorn gemeint sein könnte.

Christian M.

... und ich dachte immer, daß O.G. Obergefreiter heisst!  ;D

Bis jetzt ist übrigens noch keine richtige Lösung dabei!!  :'(

Gruss.
Christian

Christian M.

... ein weiterer Tipp ist mal wieder fällig. Dies ist das Gipfelkreuz!

Gruss.
Christian

Rene6768

wenn mich nicht alles täuscht, ist das Gipfelkreuz am Lechnerköpfl, dort war ich zuletzt
im November im Nebel, daher wohl die "benebelte" Erinnerung. Vielleicht ist diese k2o.g eine
Kletterroute ?????????????????? :)

roskin

hmmm, ich war schon öfters am LK, aber das Gipfelkreuz blieb mir nicht in Erinnerung. Wobei ich mir generell keine Gipfelkreuze merk, es sei denn sie stechen besonders hervor wie z.B. Hörndlwand das westliche, Göll, Silleck,  gibt meiner bescheidenen Meinung nach eh viel zu viele von denen..."O.G. " könnte übrigens Ostgrat heißen, und das mit dem Kreis kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
trotzdem fällts mir nicht ein... :o

ehemaliges Mitglied

Dass "O.G." die Abkürzung für "Ostgrat" sein könnte, ist ein gute Idee!

Obwohl ich eher glaube, dass der gesuchte Gipfel mit dem Buchstaben "K" anfängt, werfe ich mal den Risserkogel in die Rätselrunde
(weil mir nichts besseres einfällt ;D).

ehemaliges Mitglied

Eigentlich schaut das ganze mehr nach Kaiser-Fels aus. Das Gipfelkreuz passt auch viel besser auf einen Kletterfelsen. Jetzt tipp ich einfach mal auf die Ellmauer Halt (Kopftörlgrat=Ostgrat).

Hier ein Bild vom Gipfel, das ich mal während eines Alpenflugs aufgenommen habe. Das Gipfelkreuz erkennt man erst, wenn man ganz genau hinschaut:


Rene6768

.....tja, mit den Gipfelkreuzen merken ist so eine Sache, sie sehen sich oft sehr ähnlich,
und wenn man ein paar Jährchen nicht oben war, alles futsch im Kopf.  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Eine gute Adresse wäre auch noch die gute Kundl am Heuberg. Da gibt es auch einige
Routen, auch wenn ich mir bisher nur den Normalweg gegönnt habe  ::)


nbz

....vielleicht wird ja der Kleine Roßkaiser gesucht? Aber ob der einen nennenswerten Ostgrat hat, ist ziemlich zweifelhaft. Gruß, NBZ