Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Skitouren



Ellmauer Tor

Begonnen von finch, 05.03.2007, 19:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

finch

Servus Roberge-Gemeinde,

weiß jemand, wie es gegenwärtig südseitig im Kaiser ausschaut? Ellmauer Tor? Gruttenhütte?

Danke für kurze Info

Finch

Brixentaler

Nun, vor einer Woche war da schon einiges los im Ellmauer Tor!
Ich machte eine kurze Wanderung über Wochenbrunn zur Gaudeamushütte: 3 Tourengruppen von bis zu 6 Personen waren südseitig im Schneekar des Ellmauer Tors beim Aufsteigen (eine geschlossene Schneedecke gab es an dem Tag erst ab ab 1500 m.). Weitere 2 Gruppen von 3 Personen stiegen nachmittags noch auf ins Tor - die Skier mussten damals aber bis zur Gaudeamushütte getragen werden.

Momentan sind die Verhältnisse nur wenig besser, also gerade genügend für eine Tour im Ellmauer Tor, aber unterhalb von 1300 m wird die Schneedecke nicht ausreichend sein...

finch

Zitat von: finch am 05.03.2007, 19:26


weiß jemand, wie es gegenwärtig südseitig im Kaiser ausschaut? Ellmauer Tor?

...bescheiden, recht bescheiden...  :'(

Christian M.

Hallo Kilian!
Bescheiden weil zu viel oder zu wenig Schnee?  ???
Danke.
Gruss.
Christian

Brixentaler

Eher etwas zu wenig...  ::)  Oder, finch?

Servus  ;D

finch

Zitat von: Christian M. am 06.03.2007, 18:26

Bescheiden weil zu viel oder zu wenig Schnee?  ???

Hallo Christian,
zuwenig sowieso, aber viel problematischer waren die 16 Grad, Schnee demnach extrem aufgeweicht. Gekracht hats an allen Enden...unten die Steine und oben die Nassschneelawinen. War fast nix los, insgesamt hab ich nur 5 Leute im Kar gesehen (und bin mir sicher, dass drei von denen eh jeden Tag da sind  ;))

Wenig genüsslich demnach...

Grüße

steff

Zitat von: finch am 07.03.2007, 00:26
(und bin mir sicher, dass drei von denen eh jeden Tag da sind ;))

Da Wirt, da Jaga...... aber wer no  ???

finch

Zitat von: steff am 07.03.2007, 07:42
Da Wirt, da Jaga...... aber wer no  ???

Na der 52jährige Frührentner natürlich, der bis auf die Zeit, wo er im Himalaya unterwegs ist, jeden Tag trainiert  ;D

steff

Ach der..  ;D

Angeblich war der mal bei der Deutschen Bundespost und mußte wegen seiner Herz-Kreislaufprobleme und seiner Gelenkbeschwerden seinen Dienst quittieren  :D