Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 150

Begonnen von Christian M., 05.03.2007, 17:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Freunde des Montagsrätsels.

Nun ist es so weit! Das 150ste ist da!!  ;D  Huurraa!!  :-*

Grund genug, wieder ein besonderes Rätsel zu stellen!  :D  Es geht um Hütten/Almen/Häuser!

Gesucht wird wieder mal ein Lösungswort! Und zwar sind immer die Anfangsbuchstaben der Hütten/Almen/Häuser gesucht. Diese müssen dann noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden und fertig ist das 16-stellige Lösungswort.  ;D

Damit jeder länger Spass hat am Raten, ratet bitte wieder alle für Euch und schickt mir dann das Lösungswort per Privater Mitteilung zu. Ob dann der schnellste gewinnt, oder ob ich auslose, muss ich mir noch überlegen!  :-\
Falls ihr Probleme habt, könnt ihr gerne wieder Tipps verlangen. Wie schon beim "Gipfelkreuzrätsel"!

Als Preis gibts zu Feier der Woche freie Auswahl aus Kategorie 4. Wenn das nix is'!  ::)

.... und noch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten!

Dann allen viel Spass und Erfolg!

Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Au weia, das ist ja wieder eine harte Nuss! Wenn die Bilder schon in der richtigen Reihenfolge wären, dann wäre es immer noch schwer genug (zumindest für mich). Ich überleg immer noch, ob ich für das letzte Bild den Monitor auf den Kopf stellen soll oder auf dem Schreibtisch einen Kopfstand machen soll!  ;D

murmeltier

Irgend so ein schlauer Grieche hat mal gesagt:
Ich weiß, dass ich nix weiß.
Und des is gwiiis....

Christian M.

.... ist es vielleicht zu schwer??  ???   ;)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 06.03.2007, 20:24
.... ist es vielleicht zu schwer??  ???   ;)

Nein, überhaupt nicht, immerhin hab ich schon zwei erkannt.  ;D ;D ;D

... und da Kopfstand hod aa nix brocht.  ;)

montana

Wo ist na bitte auf Bild Nr. 10 eine Alm bzw. eine Hütte  ???  :o Erkennt man ja gar nix vor lauter Schnee  ;)

Christian M.

Zitat von: montana am 07.03.2007, 13:14
Wo ist na bitte auf Bild Nr. 10 eine Alm bzw. eine Hütte  ???  :o Erkennt man ja gar nix vor lauter Schnee  ;)

Hinten rechts. Das kleine dunkle.  ::)   ;)

Hier das Bild in Großaufnahme!  :)

Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Hallo Christian,

danke für die Vergrößerung von Bild 10 (auch wenn sie mir immer noch nicht weiterhilft)! Magst Du uns auch das Bild 3 etwas größer zeigen?

Sind die Hütten, Almen und Häuser alle im Bereich der Chiemgauer Alpen und des Mangfallgebirges zu finden oder müssen wir großräumiger suchen?

Christian M.

... also bei der Hütte von Bild 3 war ich gerade vor 3 Std.!  :P  Vergrössertes Bild gibts dann morgen.
Was die andre Frage betrifft: 9 Hütten stehen im innersten Roberge-Gebiet, der Rest im normalen Roberge-Gebiet. Nur eine ist im Tegernseer Bereich zu finden, aber die hat Bergfritz sicher schon erkannt.  ;D
Gruss.
Christian

bustakiten

Zitat von: Christian M. am 07.03.2007, 14:37
... also bei der Hütte von Bild 3 war ich gerade vor 3 Std.!  :P  Vergrössertes Bild gibts dann morgen.
Was die andre Frage betrifft: 9 Hütten stehen im innersten Roberge-Gebiet, der Rest im normalen Roberge-Gebiet. Nur eine ist im Tegernseer Bereich zu finden, aber die hat Bergfritz sicher schon erkannt.  ;D
Gruss.
Christian


bustakiten

Die armen Newcomer ( wie ich :) ) sehen da leider ein wenig alt aus :'( :-\
.. aber ich probiers trotzdem mal ... versprochen ... ::)
schaffs aber ned ... glaub ich :D

Ernst

...an der war ich auch heut nachmittag,
da waren nicht so viele Blumen... und der
Christian war schon wieder weg.
Gruss
Ernst

Martl

Hallo Christian,

könntest du bitte mal einen nützlichen Hinweis zu Bild Nr. 6 geben ... ??? ;)

Gruß
Martl

Christian M.

Zitat von: Martl am 08.03.2007, 14:40
Hallo Christian,
könntest du bitte mal einen nützlichen Hinweis zu Bild Nr. 6 geben ... ??? ;)
Gruß
Martl

... ich sag nur so viel: Mehr Roberge kann man fast nicht sein.  ;D
Ach so, einen nützlichen Tipp!  ::)   ....-....-Haus!!  ;D

.... und noch fürn Bergfritz das Bild Nr. 3 in groß!!  :D

@Ernst: Warst Du drin oder bist Du wie ich nur vorbei??

Gruss.
Christian

Ernst

...bin nur mitm Radl vorbei,
hat aber eher geschlossen ausgeschaut.
Gruss
Ernst

huhu

Drei Zehen und Fünf zehen schauen so gleich aus, ich vermute das ist kein Fehler, sondern steht für zwo Mal den gleichen Buchstaben?

ehemaliges Mitglied

Hallo Christian,

enthält das Lösungswort Umlaute? Falls ja: werden Umlaute in diesem Rätsel als ein oder zwei Buchstaben gezählt?



Christian M.

Zitat von: huhu am 08.03.2007, 21:55
Drei Zehen und Fünf zehen schauen so gleich aus, ich vermute das ist kein Fehler, sondern steht für zwo Mal den gleichen Buchstaben?

Gut erkannt.  ;)

Zitat von: Bergfritz am 09.03.2007, 13:03
Hallo Christian,
enthält das Lösungswort Umlaute? Falls ja: werden Umlaute in diesem Rätsel als ein oder zwei Buchstaben gezählt?

16 Buchstaben hat das Lösungswort. Und besteht immer aus den ersten Buchstaben der Alm. Z.B. ein H für Hochrieshaus, ein L für Laglerhütte usw.!!

Alles klar? Wenn Ihr noch weitere Tipps zu speziellen Hüttenbildern braucht, dann sagt es einfach!

Ach übrigens, solang dieses Rätsel nicht gelöst ist, gibts kein neues!!  ;D

Gruss und viel Spass noch!
Christian

irgl

Zitat
Ach übrigens, solang dieses Rätsel nicht gelöst ist, gibts kein neues!!  Grinsend

dann wird Nr 151 wahrscheinlich das Weihnachtsrätsel ???  ;D ;D



Christian M.

... nicht so pessimistisch!   :-\   Ich glaube an Euch!!  :)