Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 149

Begonnen von Christian M., 26.02.2007, 12:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Heute, zur Fastenzeit, mal wieder ein christliches Rätsel:
Wo befindet sich diese, hinter Plexi-Glas befindliche Jesus-Figur? Berg oder Alm genügt mir als Antwort.

Zu gewinnen gibts heute freie Auswahl aus Kategorie 2 und mitraten darf diesmal auch wieder jeder!  ;D

Bitte noch die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten und los gehts.

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

Traudl

...endlich wieder mal ein Rätsel für alle Gläubigen :D
Ich war zwar schon lange nicht mehr auf dem Seebergkopf, aber das Kreuz steht etwas unterhalb, d.h. am Weg zwischen Bayrischzell und der Neuhütte  ;)

Grüsse
Traudl

Christian M.

.... dann ist mein Plan ja aufgegangen.  ;D  Einen würdigen Rätselsteller für das 150ste Rätsel zu finden.
Herzlichen Glückwunsch Traudl. (Du kennst den Ablauf ja.  ;))
Allen eine schöne Woche.
Gruss.
Christian

Traudl

Zitat von: Christian M. am 27.02.2007, 17:16
.... dann ist mein Plan ja aufgegangen.  ;D  Einen würdigen Rätselsteller für das 150ste Rätsel zu finden.
leider nicht ganz...  denn nächste Woche bin ich in Urlaub und kann vmtl. nicht regelmäßig reinschaun... >:(
Christian, Du hast sicherlich noch jemanden auf der "Warteliste" der ein ganz besonders schwieriges 150. Rätsel stellen kann  ::)
Gerne übernehmen ich dann eines von den nächsten.

Viele Grüsse
Traudl

Meinen Preis würde ich gerne zur Auswahl der Bergwacht Brannenburg zur Verfügung stellen, die haben bestimmt noch Platz in ihrer Bibliothek  :)

Christian M.

.... dann lassen wir halt das 150er aus und machen morgen gleich das 151ste.  ;D  Und Traudl kann dann den Montag drauf das 150ste stellen!!
Gruß.
Christian

Da Kolpe

Hallo Traudl,


Herzlichen Dank ;D :D von der Bibliotheksverwaltung der Bw-Brannenburg für die Überlassung Deines Preises :D.
Mach weiter so, wir freuen uns RIESIG :-*

Berglerische Grüße  Kolpe

Reinhard

Hallo Kolpe, das Buch Radeln im Rosenheimer Land von Georg Weindl geht heute zur Post !
Es ist das vorerst letzte Exemplar dieses Bandes, das wir Euch zur Verfügung stellen können.

Gruss

Da Kolpe

Liebe Ro-Berge Redaktion,

Liebe Traudl,

Eure gespendeten Preise sind bei uns in der Bibliothek jetzt angekommen, ;D
wir möchten uns dafür noch einmal recht herzlich bedanken, :D
macht weiter so, gestern Abend war alles gleich vergriffen :o

Kolpe und die Bergwacht Brannenburg :-*

Traudl

Zitat von: Kolpe am 31.03.2007, 20:00
Liebe Traudl,
macht weiter so, gestern Abend war alles gleich vergriffen :o


Hallo Kolpe,
ich werde mich bemühen ....   :P

LG
Traudl