Skitouren



Hochfügen Rosskopf

Begonnen von thomas_kufstein, 20.02.2007, 16:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

War heute am Rosskopf von Hochfügen aus.

Eigentlich auch hier noch ziemlich gute Verhältnisse. Aufstieg über das Sidanjoch bei herrlichem Panorama-Sonnenschein.

Die Abfahrt dann durch die Gipfelflanke bei besten Pulver-Bedingungen. In den Böden oberhalb und rund um den Pfundsalm Mitterleger ist das ganze dann schon ziemlich sulzig (war auch zu spät dran  ;D ;D ;D).
Im Vergleich zur Bamberger Hütte waren hier nur sehr wenig Leute unterwegs, sodass man bei der Abfahrt auch tatsächlich noch unverspurte Teilbereiche in der Gipfelflanke nutzen konnte.
Der Aufstieg zum benachbarten Kleinen Gilfert schaut auch gut aus. Genauso der Blick in die Rastkogelflanke, die eigentlich auch ganz gut gehen müsste.

Servus,
Thomas