Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 143

Begonnen von Christian M., 15.01.2007, 19:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Freunde des Montagsrätsels.

Ich bin ja nicht so! Da ich mich vertan habe und Euch schon ein Rätsel verkündet habe, hier ein Verlegenheitsrätsel.  ;D

Wo befindet sich dieser gelbe Kasten, und wofür ist er gut?  ;D   ;)

Bitte beachtet noch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen.

Zu gewinnen gibts freie Auswahl aus Kategorie 1.

Viel Spass.
Christian

P.S. Bitte wieder nur 1 Tipp pro Tag/Person. Dann dauerts länger.....  ;D

RADI

 :)Hurra ich bin der Erste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D
Der gelbe Kasten ist an einer Hausmauer / Hauswand und er dient zum Abstellen/Anlehnen ???
1. einer Schneeschaufel
2. eines Besens
3. einer normalen Schaufel
??? ??? ??? ??? ???
::)

RADI

und natürlich von 2 Wanderstöcken (Schistöcke könnens diesen Winter ja nicht sein ...)

Christian M.

Den Standort hätte ich gerne noch etwas genauer.  ;D

RADI

in den Ro-Bergen zwischen 500 und 1500 Höhenmetern (höher kommt Dir kein Postler hoch (wegen Gewerkschaft,Tarifrecht, Höhenzulage und Sauerstoffmangelausgleichsgerechtigkeitsverordnung)) :P

Christian M.

.... also wer glaubt, daß das des Rätsels Lösung ist, ..... der hat sich geschnitten!!  :P

faxe318

würde mal sagen: Befindet sich auf einer Alm und hier werden Notgetränke für durstige Wanderer gelagert, wenn die Alm geschlossen ist.  ;D

Christian M.

Also das Rätsel ist fei schon ernst gemeint!!  :'(
Als Tipp: Der gelbe Kasten liegt auf über 1000m Höhe!

Gruss.
Christian

huhu

Da wir ja an andrer Stelle hier gelernt haben, dass der neue Anbau an der Hochries zum Stöcke abstellen ist...und auf dem Bild ganz klar zwei Stöcke sichtbar sind, die eindeutig dort abgestellt wurden...
folgert messerscharf, der gelbe Kasten hängt im neuen Anbau der Hochries
Und wozu er dient?
Als Sammelkasten für Ideen, für was der Anbau alles, außer dem Stöcke abstellen, noch genutzt werden kann.


Martl

Servus!

also ich tipp mal auf die Mitteralm
Des Kasterl dient als Postkasten und zum Abstellen von Besen, Schneeschaufel (für was d.W.?) und Bergstöcke natürlich (gell huhu)!  ::)

Gruß
Martl

Katl

I tipp moi Pfandlhof, aba ob dea üba 1000hm liegt ????

sigi

Ich glaub am Hochgernhaus hängt so ein gelber Kasten - offensichtlich ein Ständer für Rindviehverscheuchgeräte

Sigi

sachranger

morgen zusammen,

hochgernhaus war wohl richtig von sigi ... ist aber kein ständer für rindviehverscheuchgeräte. die könnten viel kreativer aussehen ...

könnte mir vorstellen, dass der überaus kundenorientierte wirt außerhalb der öffnungszeiten des hauses eine kiste mit leckerbierchen vor die tür stellt und dann hoft, dass jeder, der da leckerbierchen trinkt, die kohle in den postkasten wirft ...

außerdem hoft er, dass nicht ein zufällig vorbeikommender postbote im diensteifer den kasten leert ...

Christian M.

Da gratuliere ich Sigi recht herzlich!!  :D  Glückwunsch!!
Hochgernhaus ist natürlich richtig. Und über den Zweck lässt sich ja wohl streiten.  ;)
Such Dir bitte einen Preis aus Kategorie 1 aus und teil uns noch kurz mit, ob Du eines der nächsten Rätsel übernehmen willst.
Allen noch eine schöne Woche! Und nächste Woche kommt dann wirklich der Bergfritz dran.  ;D
Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 18.01.2007, 15:30
... Und nächste Woche kommt dann wirklich der Bergfritz dran.

... und glaabts fei ja ned, dass des einfacha wead!  ;D

Reinhard

@Sigi:  Der MTB-Führer Kitzbüheler Alpen ist heute zur Post gegangen!

@ alle anderen:  Nur noch einer auf Lager !!