Pidinger Klettersteig am 06.01.2007

Begonnen von daniel, 08.01.2007, 15:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniel

hallo,

haben am hl.3 königstag den klettersteig auf den hochstaufen gemacht, waren zu viert.
- es hat fast den ganzen tag lang gereget ! bis zum panoramaquergang war es problemlos ( nass ), im quergang viel - und schwerer schnee und der gipfelpfeiler war verschneit und somit etwas rutschig - trotzdem ein toller tag.

------- wird die nächsten tage bestimmt immer besser gehen, bevor vielleicht mal der grosse schnee kommt ??

gruß  daniel

( mit dabei waren: andrea, jakob und rainer   ------ leo, olli und filip verließen den steig am unteren notausstieg und gingen über den normalweg zum gipfel )

--- nachtrag : hatten zwar steigeisen & eispickel dabei, aber beides war nicht nötig / zu warm !

roskin

auf so Ideen, bei Regen einen z.T. verschneiten Klettersteig zu gehn, muss man erst mal kommen!
:o  ;D

marathon

Zitat von: roskin am 09.01.2007, 10:09
auf so Ideen, bei Regen einen z.T. verschneiten Klettersteig zu gehn, muss man erst mal kommen!
:o ;D

.. da hast Du wohl recht, roskin.
Ich halte dies für sehr leichsinnig.


Gruß
Franz

moebius monkshood

Zitat von: marathon am 09.01.2007, 11:13
Zitat von: roskin am 09.01.2007, 10:09
auf so Ideen, bei Regen einen z.T. verschneiten Klettersteig zu gehn, muss man erst mal kommen!
:o ;D

.. da hast Du wohl recht, roskin.
Ich halte dies für sehr leichsinnig.


Gruß
Franz


\begin{Sarkasmus}
Ach... so eng darfst Du das alles nicht sehen, lieber marathon! Denn laut Statistik hat das roBerge Forum 7842 Beiträge in 1197 Themen von 953 Mitgliedern. Da kommt es auf ein paar mehr oder weniger Teilnehmer auch nicht drauf an... Blöd nur, wenn Daniel sich -- sagen wir einmal, hundertmal unter jeweils einem anderen Namen registriert lassen hätte. Das wäre dann evtl. ein kapitaler Verlust für roBerge.de..
(Der Author sucht nach einer weniger sarkastischen Formulierung, mit der er den Daniel nicht in die Rippen boxt aber dafür das oben Zitierte als ziemlich dummes Geschwätz darstellt). \end{Sarkasmus}

Ich selber denke eher, daß Daniel sein Unternehmen schon gewissenhaft vorbereitet und ausgeführt haben wird. Vielleicht war er schon im Sommer öfters am Pidinger Klettersteig und dann im Herbst, wenn es schon feuchter ist und vielleicht macht er auch außerhalb des roBerge-Tourengebietes die eine oder andere kombinierte Hochtour. Da wird er sich dann wohl gedacht haben, daß man nicht immer hunderte Kilometer in die Zentralalpen fahren muß, um seinen Spaß zu haben. Für die Glocknermaut in Höhe von 32 Euro und.. bekommt er etwa für seine ganze Gruppe beim MacDonalds in Bad Reichenhall immerhin das SuperMaxi Menü. Dann muß die Partnerin (falls vorhanden)  noch nicht einmal den Braten in die Röhre schieben, um den Tag genußvoll abzurunden.

Zu Daniel: habt Ihr im Gipfelpfeiler Steigeisen benutzt oder konntet Ihr auf dem nassen Fels auch nur mit Bergschuhen genügend Schmackes auf die Sohle bringen? Wenn man mal von den Eisenstangen- und Krampen absieht, kommt mir der Pfeiler an einigen Stellen ziemlich trittarm vor.

Zum Schnee: Ich schätze mal, es wird in dieser Woche am Kunstpark Ost in München mehr Schnee -- sozusagen Kunstschnee -- haben, als auf dem Hochstaufen. Tjaja: Von dem einen wird man high und auf dem anderen ist man eben schon high...

Tschüssi....