Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Wandberghütte per Mountainbike

Begonnen von Reinhard, 14.04.2024, 09:24

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhard

Gestern ging es mit einem Freund per Bike auf Schleichwegen von Sachrang zum Ritzgraben. Von dort weiter über die Wildbichlalm bis zur Karspitze. Momentan kann man bis zum Gipfelkreuz fahren.

Nach einer Fotopause war die Burgeralm unser Einkehrziel. Die öffnet aber erst am 1. Mai. Zum Glück, wie es sich herausstellte. Denn auf dem gut besetzten Wandberghaus bekamen wir den besten Kaspressknödel meines Lebens. Irgendwer hatte das auch schon mal hier ins Forum geschrieben ...

Wir genossen die Sonne und weite Fernsicht, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten.


Schöne einfache Radwege.jpg
Schöne, einfache Radwege

Karspitze.jpg
Karspitze

Burgeralm mit Wildem Kaiser.jpg
Burgeralm

Weitblick auf Zillertaler Karwendel Stubaier usw.jpg
Weitblick auf Karwendel, Zillertaler Alpen, Stubaier Alpen usw.

Bei der Wandberghütte.jpg
Es geht wieder abwärts!