Kleines Samstagsrätsel

Begonnen von Reinhard, 16.03.2024, 16:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reinhard

1. Wo habe ich das fotografiert?
2. Was oder welche Region zeigt das Bild?

Frage 1 weiß ich natürlich.
Frage 2 da rätsele ich selbst, kann natürlich auch der Phantasie des Künstlers entsprungen sein ...
Klicken zum Vergrößern

PXL_20240316_095939457 - Kopie.jpg

RADI

Wo sich dieses wunderschöne Bild eines unbekannten Meisters befindet, weiß ich leider nicht, wohl  #geheim#

es könnte aber künsterisch rel. freien Bezug zum Watzmann haben, schließlich ist dieser ja Sinnbild des alpinen Mythos und der alpinen Romantik
#gruebel#

und daß die Kinder und Frau W. den König W. etwas überragen, mag der "Künstlerischen Freiheit" geschuldet sein  #osterhase#

Reinhard

Teil 1 des kleinen Rätsels löse ich jetzt:
Das Bild befindet sich auf dem Kachelofen der Lippenalm.

Bei Teil 2 muss ich allerdings passen. Es kann natürlich gut sein, dass es lediglich ein Phantasieprodukt des Künstlers ist.

efs

Watzi wäre eine Möglichkeit- an der Wand der Lippenalm hängen noch andere Bilder vom Watzmann, z.B. das Motiv von St. Bartholomä. Aber so ganz eindeutig ist das Bild nicht zu identifizieren. Aber schön ist's  #sonne6#

eli

Servus beinand,

kann mir  sehr gut vorstellen, dass dieses herrliche Kaminbild - Motiv wohl seinen Ursprung auf dem Reisenkaser hat. Der liegt auf dem Weg zum Stöhrhaus ( Berchtesgadener Hochthron) . Bin da mal im Winter rauf und mein Watzi - Kalterbild passt eigentlich recht gut dazu.

Hawedere

eli