Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Um den Seehamer See

Begonnen von Kalapatar, 10.03.2024, 16:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Also die Robergler sagen zu so einer Tour ,,Talhatscher", aber es muss ja nicht immer ein Gipfel sein, und immerhin habe ich heute bei meiner Runde um den Seehamer See tolle ,,65Hm" bewältigt.
Start in Großseeham am gebührenfreien PP. Es ist noch recht früh im Jahr, nur wenige Blumen lassen sich sehen, alles noch recht einfarbig, grau. Und auch die Vögel sind wohl noch auf dem Anflug, nur einmal ein paar Blässhühner, sonst nix. Und die fünf kleinen Inseln, auch dort tat sich nichts, es ist einfach noch sehr früh im Jahr.
Am Südufer sprudelte dafür die kleine Quelle: ,,Deifi riar di", immer wieder beeindruckend. Da wird auch Sand mit hochgespült, und das Blubbern und Sprudeln lässt mich etwas länger zusehen.
Weiter dann zum Seestüberl, ja da konnte man heute Mittag im Biergarten sitzen.

Immer wieder eine nette Runde, wenn man, wie ich, vom Mangfalltal aus nicht so weit fahren mag.

Viele Grüße, Kalapatar