Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Frühjahrswanderung unterm Fellhorn

Begonnen von Reinhard, 08.03.2024, 19:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute stand eine angenehme und unkomplizierte Frühlingswanderung auf dem Programm. Sie führte über die offizielle und gut markierte Schneeschuhroute von Blindau hinauf zur Hemmersuppenalm..

Zunächst ging es ohne Steigung 20 Minuten lang zu den Sprungschanzen beim Gut Steinbach. Die eigentliche Bergaufführung begann erst etwa 600 Metern danach. Der Weg ist überwiegend breit und verläuft bis auf einige flache Abschnitte nur leicht ansteigend - ideal für Schneeschuhwanderungen. Nach dem Einmünden in einen breiten Steig führte der Weg weiter zur Hindenburghütte. Dort gab es bei sonnigem Wetter eine Stärkung mit Kaffee und Schmandkuchen mit Pfirsich.

Der Rückweg erfolgte über den etwas kürzeren Direktaufstieg von Blindau zum Ausgangspunkt. Das Wetter war sonnig und angenehm, Hindenburghütte geöffnet.

Die Loipen oberhalb der Hütte waren zwar außer Betrieb, dennoch legten einige hartnäckige Langläufer ihre eigenen Loipen in den vorhandenen Schneeresten an.


Aufstieg Schusterwald.jpg
Aufstieg durch den Schusterwald


Kaiser und Unterberghorn im Visier.jpg
Kaisergebirge (rechts) und Unterberghorn (links)


Abstieg.jpg
Abstieg


karte.jpg