Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


7.3. Pistenskitour zum Roßkopf

Begonnen von stromboli, 07.03.2024, 18:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

nachdem mir vorgestern ein Freund erzählt hat, dass die Schneeverhältnisse am Spitzing ganz ordentlich sein sollen, habe ich heute gegen 12.00 Uhr von der Talstation der Stümpflingbahn aus auf den Weg zum Roßkopf gemacht.
Eigentlich sollte es ja am Nachmittag aufreißen, wie ich auf Wetter.com gelesen hatte. Aber dem war nicht so. Nur ganz selten waren einige blaue Flecken am Himmel zu erkennen. Und der Gipfel des Roßkopfes verhüllte sich sogar unter einer dichten Nebeldecke.
Die Schneeverhältnisse waren ordentlich. Eine Pulverschneeauflage im oberen Bereich über etwa 1200 m machten die Abfahrt zu einem Genuss. Weiter unten war der Schnee aufgeweicht und sulzig., aber trotzdem gut zu befahren.
Und weil``s so schön war, habe ich nach der Abfahrt nochmal aufgefellt und bin nochmal bis zur Jagahüttn aufgestiegen.
Heute war nur wenig los. Außer einigen Tourengehern waren  Schulskikurse mit ihren Lehrern unterwegs.

Schöne Grüße

Stromboli

Gipfel im Nebel.jpg          k-PXL_20240307_122416315.jpg        k-PXL_20240307_135615945.jpg