Buchinfo    



      

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Harmonisch auf die Ritzaualm

Begonnen von Reinhard, 28.02.2024, 22:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute unternahmen drei Bergwandergruppen gemeinsam eine Bergtour! Die Teilnehmer gehörten zur Alpenvereins-Sektion Bergbund, zur privaten Rosenheimer Whatsapp-Gruppe "Touren zum Genießen" sowie zu unserer roBerge-Bergwandergruppe. Insgesamt waren zehn Personen dabei, einige kannten sich vorher nicht, aber es entstand sofort eine gute Verbindung untereinander. Petra vom Bergbund, die bei allen beliebt ist, übernahm die Führung der harmonischen Gruppe.

Startpunkt war der Parkplatz "Kaisertalaufstieg", von dem aus wir zunächst die mehr als 300 Treppenstufen ins Kaisertal aufstiegen. Weiter ging es zum Veiten- und Pfandlhof. Nach einigen Minuten verließen wir den Forstweg und bewältigten die nächsten 380 Höhenmeter steil bergauf. Rechtzeitig zur Mittagspause erreichten wir die Josefs-Kapelle. Die Ritzaualm war unser heutiges Ziel, wo wir unser Mittagessen genossen. Die Alm bot wie immer hervorragende Speisen! Bei Kaffee und Kuchen (wir hatten die ganze Eierlikörtorte für uns reserviert!) vertieften wir unsere Bekanntschaft.

Anschließend folgten wir dem Standardweg hinunter zum Ausgangspunkt.

Solche Touren sollten wir öfter in dieser Zusammensetzung unternehmen!

Wer Interesse hat, den beiden Whatsapp-Gruppen beizutreten, kann diese einfach über eine E-Mail oder persönliche Nachricht an mich beantragen: reinhardrolle@gmail.com

Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber vielleicht kann der eine oder andere hier einige Erinnerungen teilen.



Bergautist

Ich habe noch ein paar Bilder! Sehr fotogen war das Wetter ja nicht, das hat eine sehr nette Gruppe aber mehr als ausgeglichen. Und trocken blieb es auch, trotz aller Unkenrufe der Wettervorhersagen der letzten Tage.