Mit Wildblumen durchs Jahr

Begonnen von Infothek, 18.02.2024, 08:38

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Infothek

Türkenbund und Eisenhut, Sonnentau und Arnika, Steinbrech und Läusekraut, dazu jede Menge einheimische Orchideen:
Die Bayrischen und Tiroler Alpen und das Alpenvorland bieten so viel mehr als Enzian und Edelweiß.

Die letzte Eiszeit und jahrhundertelange Kulturgeschichte haben uns ein vielfältiges Landschaftsbild mit ganz unterschiedlichen Biotopen hinterlassen – und jedes hat seine botanischen Spezialisten. Der ,,Einfallsreichtum" der Natur, mit dem sich filigrane Pflanzen im unwirtlichen Lebensraum Gebirge behaupten, ist nahezu unbegrenzt. Die kunterbunte Blumenpracht bereichert jede Wanderung – von der Schneeschmelze im Frühling bis weit in den Spätherbst.

In einem bunten, abwechslungsreichen Foto-Vortrag nimmt uns die Autorin Margit Hiller (im roBerge-Forum bestens bekannt als @mh) mit durch das Blumenjahr

23.2.2024
19:30 Uhr
Happinger Hof, Happinger Str. 23-25
83026 Rosenheim

Blumenvortrag_Rosenheim.jpg