Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


16.2. Bei frühlingshaften Bedingungen auf den Spitzstein

Begonnen von stromboli, 16.02.2024, 19:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stromboli

Servus Beinand,

auf der Spuren der Robergler, die am letzten Mittwoch, an dem ich verhindert war mitzugehen, auf dem Spitzsteinsteinhaus waren, hab ich mich heute vom Parkplatz Innerwald auf den Weg zum Spitzsteingipfel gemacht. Die Bedingungen waren phantastisch, tiefblauer Himmel mit wenigen harmlosen Schleierwolken und  frühlingshaften Temperaturen.
Zunächst auf einem Wirtschaftsweg, der später in einen  Bergpfad übergeht, ging`s über die Aueralm zunächst zur Altkaseralm. Einige unbedeutende  Schneefelder waren zu  passieren, allesamt problemlos.
An der Altkaseralm vorbei war der Anstieg zum Gipfel an einigen Stellen bedingt durch Schmelzwässer etwas batzig. Etwa hundert HM unter dem Gipfel führte der Anstieg über eine durchgehende Schneedecke.
Für einen Wochentag war heute am Gipfel recht viel los. In Bayern sind ja Faschingsferien und möglicherweise hat es einige Lehrer ins Gebirge gezogen.
Ich genoss die Aussicht auf dem Kaiser oder hinüber zum Geigelstein, verzehrte meine Brotzeit und löschte meinen Durst.
Beim Abstieg zog ich mir vorsichtshalber dann doch Grödeln an, was nicht ganz verkehrt war.
An der Altkaseralm fand ich noch ein Platzerl und gönnte mir einen leckeren Käsekuchen mit Kaffee.
Beim Rückweg machte ich einen kleinen Umweg über die Tristmahlnalm und stieg von dort aus hinab nach Innerwald.

Schöne Grüße

Stromboli


k-PXL_20240216_100049980.jpg    k-PXL_20240216_104017260.jpg    k-PXL_20240216_105940807.jpg


k-PXL_20240216_114841365.jpg     k-PXL_20240216_122757729.jpg