Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Radlrunde im Alpenvorland

Begonnen von Reinhard, 06.02.2024, 08:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Endlich wieder mit RoRadln auf Tour! Für mich war es die erste in diesem Jahr. Dieses Mal war die Teilnehmerzahl etwas geschrumpft - wir waren nur drei, vielleicht lag es am Montag? Aber das hat unserer Stimmung keinen Abbruch getan, denn wir konnten den warmen Frühlingstag voll ausnutzen.

Wir starteten in Oberwöhr und radelten von dort über Fürstätt und Großkarolinenfeld nach Tuntenhausen mit seiner bekannten Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt. Die Besichtigung der Kirche ließen wir heute aus. Stattdessen machten wir einen großen Bogen über Sindelhausen und Schönau in Richtung Maxlrainer Forst. Die Einkehr in Maxlrain haben wir diesemal ausgelassen, stattdessen fuhren wir nach Bad Aibling in eines unserer Lieblingslokale, dem Dionysos. Dort genossen wir unser Mittagessen, begleitet von einem Ouzo und einer kleinen Nachspeise.

Der Rückweg war der einfachste Teil - fast nur leicht abfallende Radwege zurück nach Rosenheim. Das Wetter spielte ideal mit, Sonnenschein und nicht zu kalt. Nur im ersten Teil der Radtour mussten wir gelegentlich gegen leichten Gegenwind kämpfen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Kurt von www.Roradln.de, der wie immer die Tour perfekt organisiert hat.

Wallfahrtskirche Tuntenhausen.jpg
Wallfahrtskirche Tuntenhausen


karte.jpg