Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Riesenhütte (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Reinhard, 31.01.2024, 19:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute haben wir zu dritt eine Wanderung zur Riesenhütte unternommen, die bekanntlich seit einigen Jahren geschlossen ist. Unser Aufstieg führte von der Lederstube über die Forststraße, später den bekannten Steig zum sogenannten Paradies. Bis hierher schneefrei, dann aber wurde der Weg stellenweise eisig, Grödeln und Wanderstöcke sinnvoll. Gleichzeitig klarte der Himmel auf, die Wolken zogen sich zurück, und die Sonne strahlte heraus.

Aufgrund des starken Windes entschieden wir uns gegen den ursprünglich geplanten Aufstieg zum Riesenberg. Stattdessen genossen wir die windgeschützte Wärme auf einer Holzbank vor der Riesenhütte. Dort machten wir es uns gemütlich, genossen die Sonne gönnten uns einen Kaffee mit selbstgemachten Plätzchen. Der Hochriesgipfel schien zum Greifen nah.

Beim Abstieg wählten wir den Weg über die Frasi (jetzt: Stubn) und folgten der Forststraße zurück.
Es waren sehr wenige Wanderer unterwegs, wir trafen gerade fünf Personen an.

Kurz vor dem Riesenplateau.jpg
Aufstieg, kurz vor dem Riesenplateau


Die Hochries zum Greifen nah.jpg
Die Hochries zum Greifen nah!