Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Mühlhornwand 21.1. (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von abi, 21.01.2024, 17:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute gings, bevor es wieder wärmer wird, vom Parkplatz Geigelstein (5€) mit Ski bei LWS2 über die Schreckalm auf die Mühlhornwand. Die Forststraße Richtung Priener Hütte war bis Berger Ried mit vielen Steinen gespickt und so zwar für Rodel fahrbar, aber für Ski nix (Aufstieg mit Fellen ging, aber bei der Abfahrt habe ich hier lieber getragen). Erst ab der Talalm war skitauglicher Schnee. Wenig Betrieb und Traumwetter am Gipfel. Abfahrt war bis zur Talalm gut bis brauchbar (Am Vormittag war der Schnee noch hart mit sehr dünner Pulferauflage) und mit etwas Vorsicht südöstlich der Talalm bis zur Forststraße möglich. Ab dort bis Berger Ried habe ich dann die Felle zur Abfahrt missbraucht...