buecher.de   amazon    Buchinfo    



      



Gemeinsame Bergtour (Januar/1)

Begonnen von Reinhard, 08.01.2024, 11:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Und schon haben wir wieder den zweiten Mittwoch des Monats - Zeit für unsere gemeinsame Bergtour.  :laugh:
Bitte teilt uns mit, welches Ziel Euch vorschwebt.
Und natürlich ob Ihr jemand mitnehmen könnt bzw. eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Morgen geben wir dann hier das Ziel und unseren Treffpuntk bekannt.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter.
zur Haftungserklärung

Bergautist

Ich könnte mir die Mitteralm vorstellen!

Reinhard

Gute Idee, da war ich schon lange nicht mehr  :laugh:

Aber Scherz beiseite. Denn eine Hütte sollte schon vorhanden sein, wobei die Mitteralm eine der wenigen ist, die diesen Mittwoch geöffnet hat. Bietet sich an.

Aber weitere Wünsche werden gern entgegen genommen!

Wim43

Bin gerne dabei und könnte mir das Brünnsteinhaus (geöffnet lt. Homepage) vorstellen. Die Wirtsleute berichten von 60cm Schnee und empfehlen nur (!) den Aufstieg von Mühlau (Almweg).
Kann bis zu 3 Personen ab RO-Süd oder nach Absprachen mitnehmen.

stromboli

Bin auch wieder gerne dabei. Brünnsteinhaus hört sich gut an. Priener Hütte sollte auch geöffnet sein, wäre auch nicht zu verachten. Hauptsache: eine Tour mit Einkehr!
Mitfahrgelegenheit ist wie gewohnt möglich.

RADI

Viel Auswahl gibt´s ja ned

Einkehr muß sein

Priener Hütte wär für mich am ehesten Ziel der Wahl
...Schneehöhe dort ???

RADI

Wim43

Zitat von: RADI am 08.01.2024, 23:50Viel Auswahl gibt´s ja ned

Einkehr muß sein

Priener Hütte wär für mich am ehesten Ziel der Wahl
...Schneehöhe dort ???

RADI
Wäre für mich auch eine Option! #schneemann#

steinbock191

Bei mir geht's morgen leider nicht, ich wünsche euch viel Spaß, vor allem bei der Einkehr  #essen1# Viele Grüße Birgit  #sonne6#

RADI

Mitteralm wäre durchaus auch eine Option,
hab grad gegoogelt, ist nur 10 Auto-min länger bis Brannenburg als Sachrang
käme über Rosenheim (Fahrgemeinschaft)
wär für mich was neues und nicht schon wieder die "abgenudelte" Tour zur Priener Hütte
Startzeit nicht allzu früh  #zitter 
RADI

Reinhard

Gut, dann nehmen wir wieder einmal die Mitteralm (geöffnet) als Ziel!

Von der Priener Hütte wissen wir von unserem letzten Besuch, dass erst bei unserer Ankunft geöffnet wurde. Nachmittags wird irgendwann wieder geschlossen, da die Wirtsleute dann wieder ins Tal fahren wollen.

Die Aufstiegszeit beträgt knapp 2 Stunden. Ich bin den Winterweg vor kurzem raufgegangen, der ging einwandfrei, trotzdem sollten Grödeln dabei sein! Das Wetter wird als sonnig vorhergesagt.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz bei St. Margarethen, Brannenburg
Uhrzeit 10 Uhr

#schneemann#2