Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Taubensteinsattel 7.1. (Bayerische Voralpen)

Begonnen von abi, 07.01.2024, 14:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute Vormittag gings vom "Parkplatz am See" (5€) am Spitzingsee bei LWS2 (Nachmittags wäre es LWS3 gewesen) auf zum Taubensteinsattel, Abfahrt über die untere Wallenburgalm zur Maxlraineralm, dann wieder Aufstieg zur Taubensteinbahn-Bergstation und Abfahrt über den Lochgraben.

Von gestern auf heute hat es ca. 30cm trockenen Neuschnee gegeben, der meist auf einer Altschneedecke, aber auch Stellenweise keine Unterlage hatte. Musste man halt etwas aufpassen beim Abfahren. Ging aber heute ganz gut. Am Lochgraben war viel los und so dürfte der Neuschnee hier schnell niedergefahren sein. Sicht war heute nix. Der Schlepplift "Oberer Maxlrainerlift" war in Betrieb und insgesamt waren viele Leute unterwegs.


Abfahrt zur unteren Wallenburgalm.jpg

Maxlraineralm.jpg

map.jpg