Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Schwarzenberg (Mangfallgebirge) am 9.12.2023

Begonnen von Bergautist, 10.12.2023, 15:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bergautist

Zusammen mit almrausch ging es zu einer Nachmittagsrunde auf den Schwarzenberg. Geparkt wurde am obersten Parkplatz im Hundhamer Ortsteil Schwarzenberg.

Wir haben alle Wege ausprobiert! Die Straße bis zur Schwarzenbergalm war geräumt, der Restschnee aufgrund von Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts gut zu begehen. Der Schlussanstieg zeigte sich ebenfalls in gutem Zustand (Bild). Auch der Wanderweg von oberhalb der Schwarzenbergalm bis runter nach Elbach war insbesondere im unteren Teil gut gespurt.

Bei sonnigem Wetter immer wieder eine empfehlenswerte Kurztour ohne nennenswerte Schwierigkeiten! (Bei Temperaturen unterhalb von null wären derzeit Grödeln kein Nachteil.)

Einkehr im sehr empfehlenswerten Hatzl-Stüberl in Hundham, das u.a. einen köstlichen Kaiserschmarrn nach Art des Hauses bot.